DAS ERSTE MAL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quilldor
    Einwanderer

• 08.08.2003
    • 14

DAS ERSTE MAL

Hi,
    hier zur allgemeinen belustigung, unsere ersten funde mit dem heute eingetroffenen MD 3009.
    nee, jetzt mal im ernst, ist zwar nichts weltbewegendes, war aber trotzdem ganz lustig und hat spass gemacht, bis auf die blasen die wir aufgrund des harten Bodens davontrugen.
    ist eigentlich alles zu identifizieren, bis auf das teil mit der halbrunden aussparung, habt ihr vielleicht eine ahnung was das sein könnte? gehört zwar nicht in diesen teil des forums, aber wenn ihr sonst noch irgendwelche hilfreiche tipps zum sondeln mit dem MD 3009 habt wären wir euch sehr dankbar.

DANKE

GRUSS
    Quilldor
    Angehängte Dateien
  • wolfsmond
    Heerführer

• 19.03.2002
    • 1111
    • Kiel

... ohne detailfotos sind deine funde schwer zu erkennen, bzw. zu identifizieren. allerdings ist darunter eine patrone (was steht auf dem hülsenboden?) schätze es ist eine aus dem wk2, ebenso der kleine runde knopf. könnte ebenfalls aus dem wk2 sein, oder aber auch vom bund. der fundort würde darüber aufschluß geben...

alles andere schein eisenschrott zu sein, eventuell von landwirtschaftlichen geräten. versuche doch mal detailaufnahmen zu machen.

der md3009 ist ein sehr gutes gerät, mit dem ich beste erfahrungen gemacht habe.

wolfsmond

Kommentar

• quilldor
      Einwanderer

• 08.08.2003
      • 14

danke

Danke Wolfsmond für die schnelle antwort,

poste morgen mal detailfotos. Fundort war eine wiese nähe eines Waldrandes, an einem seit dem späten 18 jhd versunkenem dorf oder weiler. das eine sollte ein stück eines hufeisens sein das andere der hufnagel die hülse werd ich später mal genauer anschauen. hätte noch ne frage wegen dem md weil ich ich noch ein absoluter newbie bin:wenn ich den diskmodus hochdrehe dann sollte er den schrott ausblenden oder? und der sens modus ist für die sensibilität? kannst du mir das vielleicht genauer erklären? DANKE

GRUSS

Kommentar

• Carolin
        Bürger

• 09.03.2003
        • 170
        • Hessen

MD 3009

Hallo Quilldor,

habe auch ne ganze Weile mit dem 3009er gesucht und genau wie Wolfsmond auch gute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht. Also der Sens. regelt die Suchtiefe. Stelle ihn am besten auf 8, das reicht. Bei 9 oder 10 wird er etwas unruhig

Wenn du losgehst solltest du am besten 4 oder 5 Disk. einstellen. Bei einem Signal kannst du dann ja hochdiskriminieren. Auf diese Weise überläufst du nichts (z.B. kleine Kupfermünze etc.) Nägel blendet er bei dieser Einstellung aus, aber leider keine Ziehlaschen, die werden als Edelmetall angezeigt, ebenso grosse Eisenteile wie Hufeisen, Spaltkeil usw., leider!

Ansonsten erkennst du Eisenteile auch an einem "Knacksen" beim drüberschwenken.

Ok, hoffe ich konnte dir etwas helfen. Viel Spass und Erfolg noch

Gruss Carolin

Kommentar

• quilldor
          Einwanderer

• 08.08.2003
          • 14

danke

Danke für die hilfreichen tipps, werd's am wochenende gleich mal ausprobieren.

DANKE

Gruss
          Quilldor

Kommentar

Lädt...