Was für ein Koppelschloss???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze
    Heerführer

• 07.03.2003
    • 1032
    • Nord-West-NDS
    • Fisher F75 Ltd

Juten Tach

@ Eifelgeist kannst du ungefähr das alter bestimmen ?? Intressiert mich schon bis wann es sowas noch gab!

Mfg matze
    Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• Eifelgeist
      Ehren-Moderator
      Heerführer

• 13.03.2001
      • 2593
      • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Stilistisch würde ich es in die Spätzeit der Jugendbewegung einordnen. 1920er bis 1930er Jahre. Allerdings: Nur eine Vermutung ...

Gruß
      Eifelgeist
      Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
      Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
      Deutschland zerfällt in viele Teile.
      Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
      das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
      Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
      auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

genau!!

Zitat von Hajo
        .....lieb und Brav sein?nun ja,das kann man verschiedenartig auslegen,es kommt doch auf den Zusammenhang an!Hier wurde doch aus Recherchen-Gründen nachgefragt und nicht aus Gründen der Verherrlichung eines miesen Systems!
        Da werde ich mich aber noch einmal schlau machen!!
        Uli

Eingriff hat sich erl.
        Eifelgeist
        Hallo Hajo, Du sprichst mir aus dem Herzen! Zur nüchternen Recherche eines Fundobjektes ohne jegliche Spur der politischen Verherrlichung sollte das doch FÜR ALLE (!!) möglich sein.
        Die Nachrichten bei RTL klingen doch auch nicht so: "Auf einer Neonazikundgebung wurden wurden pieeeeps gezeigt und Sprüche wie pieeeeps skandiert. Es wurden Bomberjacken mit pieeeeps Emblemen beschlagnahmt."
        Sollte dem dennoch so sein, hab ich hier nichts mehr hinzuzufügen und kann nur sagen armes Deutschland!!

Euch allen einen guten Rutsch und ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2004 mit vielen, vielen Funden!!!

MfG Marc´O
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• bremer50
          Einwanderer

• 28.09.2004
          • 2

Juten abend Matze

Hallo Matze,
          dieses Koppelschloss mit dem "WOLFKOPF" drauf hat es nicht gegeben.
          Sogenannte "WÖLFLING2 Koppelschlösser sehen anders aus.#
          gruß Uwe

Ich hätte da noch ein Koppelschloss --->UFO ?!? das ist bei einem Bekannten aus der Sammlung!!! Um was kann es sich hier handeln ???

Kommentar

• Matze
            Heerführer

• 07.03.2003
            • 1032
            • Nord-West-NDS
            • Fisher F75 Ltd

Moin,

haste eventuell ein vergleichsbild ?

Befand sich eh nicht in meiner Sammlung, sah aber sehr Interessant aus. Daher damals auch die Frage !!
            Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• Muecke
              Heerführer

• 12.10.2003
              • 2414
              • Deutschland

Zitat von bremer50
              Ich hätte da noch ein Koppelschloss --->UFO ?!? das ist bei einem Bekannten aus der Sammlung!!! Um was kann es sich hier handeln ???
              Ja Uwe, dann mal her mit dem Bild !

Gruß auch Uwe

Kommentar

• corsa
                Heerführer

• 21.06.2004
                • 1310
                • Berlin

<Zur nüchternen Recherche eines Fundobjektes ohne jegliche Spur der <politischen Verherrlichung sollte das doch FÜR ALLE (!!) möglich sein

Genauso ist es auch. Wenn es Wissenschaft, Forschung, Lehre dient, ist das Verwenden sowohl der Zeichen als auch von Aussagen erlaubt. Auch was der staatsbuergerlichen Aufklaerung , der Abwehr verfassungsfeindlicher Bestrebungen (z.B. Fahndungsblaetter), Berichterstattung ueber Geschichte und Vorgaenge der Zeitgeschichte dient, faellt nicht unter das Verbot.
                Auf dieser Seite gibts ne ganz gute Zusammenfassung darueber, was, wann wie wo erlaubt und was verboten ist (Achtung, den sonstigen Kram auf dieser Seite kann man wohl nur Okkultfans empfehlen).

Also, in der Diskussion ueber geschichtliche Zusammenhaenge etc. kann man durchaus SS und SA ausschreiben, insbesondere wenn deutlich wird, dass es
                nicht um eine Verherrlichung etc. geht.

Kommentar

Lädt...