Hallo. habe bei meinem Jahres überblick noch ein paar Ufos... um was kann es sich bei den sachen handeln: Ich bin ziemlich Ratlos Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
leider kann man nicht viel erkennen. Einige Abzeichen stammen vom WHW, aus der Reihe Germanische Schilde. Auf der Rückseite der Abzeichen steht der erläuternde Text, z.B. Swebisch, 1. Jahrh. v. d. Ztr.. Die Wurfgranate stammt aus der Reihe Geschosse und Munition.
also, auf den Bildern kann ich (abgesehen von dem WHW – Kram) leider nix erkennen. Aber bei „Krone mit schrägem Kreuz“ fällt mir auf Anhieb nur die Stephanskrone von Ungarn ein. Hier mal ein Bild der Krone auf einem Koppelschloß bzw. in stilisierter Form, wie sie als Beschußzeichen auf Waffen üblich war.
Das Online-Portal zur deutschen Geschichte vom 19. Jahrhundert bis heute. Epochendarstellung mit Sammlungsobjekten, Foto-, Audio- und Filmdokumenten, Biografien, Chroniken, Zeitzeugen.
Hallo. tohlos sehr gute seite vielen dank! Gibt es noch eine seite wo alle zu sehen sind ?? ( WHW Abzeichen ) ?? Oder bin ich zu Dumm und es sind die seiten:
auf den Seiten vom DHM findest du nur eine kleine Auswahl der WHW-Abzeichen. Eine Seite mit allen Abzeichen kenne ich leider nicht. Wenn dich das Thema interessiert, würde ich mich mal bei ebay umschauen und eine Runde googeln. Für Sammler sind u.a. die Bände von Reinhard Tieste zu empfehlen.
Kommentar