Polnischer Mützenadler, wurde so bis 1939 und wieder ab 1990 getragen.
hätts nicht besser formulieren können da hett er nämlich recht:
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
Ich meine auch das Teil irgendwie mit Polen in verbindung zu bringen...aber mal abwarten.
MfG
Andre
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN*** "Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
leute leute leute... einen "Adler" hat nicht immer mit preußen oder dem 3Reich was zu tun. Das ist DEFINITIV und zu 100% ein Polnischer Mützenadler!
Getragen wurde der Adler mit Krone bis Kriegsende - Nachdem die Russen die Macht in Polen übernahmen wurde die Krone abgeschaft und wieder nach dem zusammenfall der Russen eingeführt.
Anbei Bild 1 & 2 - der besagte Adler
Bild 3 - Ebenfalls Mützenadler trageweise 39-45 infantrie wars glaub ich
Bild 4 - Legions Adler
Bild 5 - Feuerwehr
Oh Mann, jetzt seh ich's erst - der Fred is ja uuuuralt! Januar 2004 - wieso hat Swen den denn wieder ausgegraben. Darf er das überhaupt? Ist sowas nicht schon ein Bodendenkmal?
Kommentar