Transportbehälter für FLA Raketen und zwar die neue Ausführung.
Früher waren das so Glasfaserhalbschalen die sich geschlossen hervorragend als Schwimmkörper für ne Arbeitsplattform eignen
claus
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Beim Bund haben wir in solchen Behältern unsere Lenkflugkörper angeliefert bekommen.
Den "Knopf" mit dem Pfeil drückt man so lange, bis Luft in den Behälter eingedrungen ist, da die LFK´s im Vakuum geliefert werden.
Canabis wird in die löbliche Vene gespritzt.
Auch als Salbe oder als Zäpfchen erhältlich.
Führt zum Gehirnbrand!
@ Ranet
Hallo Ranet,wo genau hast Du das entdeckt?
Auf einem ehemaligen Militärgelände der Russen?
Wenn nicht,versuche ich mal an etwas anderes zu denken als an etwas Militärisches...
Diese Rohre sehen aus,als wenn man sie "endlos" aneinander fügen kann.
Und hierbei kommt mir die Idee,sind das etwa Rohre,mit denen man z.B. Bauschutt aus höher gelegenen Stockwerken in einen Container auf der Erde leitet??
...mal so eine Idee reinwerfend
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
Ich danke Euch für die schnelle Hilfe bei der Identifizierung der Tranportbehälter.
Es deckt sich mit der Fundstelle. Hier war u.a. eine Raketeneinheit stationiert,
die zur 20.Armee Eberswalde gehörte.
eine Mauer in einem alten Russengelände (welches mitunter abgeschildert ist mit "Betreten auf eigene Gefahr - Eltern haften...") muß aus dieser Fotoperspektive noch längst nichts heißen!
Nur eine andere Frage stellt sich mir zwanghaft: Was willst Du mit einer solchen Menge von dem Zeugs?? Ist (für mich) nicht unbedingt dekorativ und da der Iwan auf deutschem Boden Tonnen von Sachen hat liegenlassen, sicher auch nicht selten und erst recht nicht wertvoll.
Aber das muß ja bekanntlich jeder selber entscheiden....
Ähnliche Röhren kenne ich übrigens auch von der BW-Zeit. Darin wurden (ebenso vakuumversiegelt) Schutzmaskenfilter angeliefert und gelagert. Diese Röhren dienten nach Entfernung des Kopfstückes dann auch gleich als Spender für selbige Filter. Z.B in Bunkern. Die Filter waren noch einmal extra in einer Art Alu-Folier verschweißt. Das werden die wenigsten ex- und noch-Soldaten wissen, da sie nur einen einzigen Filter besaßen, und der sogar noch einen roten Punkt hatt(e) (Übungsfilter). Die für den "Ernstfall" waren sorgfätig verwahrt.
Nur mal so, Marco
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Kommentar