Säbel gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4037
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Säbel gefunden

Hallo zusammen
    Habe diese Säbel gefunden.
    Kann mir vielleicht jemand näheres darüber sagen??
    Säbel1=Klinge 83,5cm,eine seite mit undefinierbaren zeichen und den buchstaben R+M,andere seite 2eichhörnchen und R+B
    Säbel2=Klinge 76,5cm,klinge keine zeichen erkennbar am griffstück L3 und die reste von rotem garn.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Zardoz; 15.03.2004, 19:55.
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4037
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Säbel

Das pic hat noch gefehlt!!
    Angehängte Dateien
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Zieten
      Geselle

• 26.06.2006
      • 52
      • Havelland

Zu Säbel 1: Die Bilder sind leider nicht besonders aussagekräftig. Auf dem ersten Blick sehe ich ein Säbel, der dem französischen Kavalleriesäbel M 1822 sehr ähnlich sieht. Andererseits ist er von Carl Eickhorn aus Solingen hergestellt worden (2 Eichhörnchen), ist also ein deutsches Produkt. Ich nehme an, daß er eine Kürassierblankwaffe ist, oder eine Art Aushilfssäbel darstellt, siehe auch die Ausführung von Rolf Selzer: http://www.seitengewehr.de/blank-aushilfs.pdf

Den Säbel Nr. 2 kann ich mit diesen kleinen und dunklen Bilder nicht zuordnen.

Gruß,
      Thomas
      Zuletzt geändert von Zieten; 30.06.2006, 11:55.

Kommentar

Lädt...