Funde vom We

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zardoz
    Heerführer

• 27.02.2004
    • 4032
    • Hasufurth
    • 6.Sinn

Funde vom We

Hallole
    Hier ein paar meiner funde vom We.
    Gefunden in der nähe eines Bunkers im Elsass.
    Das Bajonett lag im Bunker und freundlicherweise noch ein Helm dazu
    Bajonett:Klinge mit prägung S/172 und 799J.
    Scheide:Prägung 5000C,S238G
    Das andere teil kann ich absolut nicht einordnen,lag zusammen mit massig Patronenhülsen in nem MG-Nest.Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was es sein könnte??
    Angehängte Dateien
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)
  • wolfsmond
    Heerführer

• 19.03.2002
    • 1111
    • Kiel

ähm...

seit wann kann man in bunkern noch etwas finden ?
    und dann noch ein seitengewehr und helm??

stimmt mich etwas merkwürdig und neidisch

Kommentar

• wolfsmond
      Heerführer

• 19.03.2002
      • 1111
      • Kiel

bild 2 und 3 sehen für mich aus wie eine halterung für ein ruderboot...

ist da ein gewässer in der nähe ??

Kommentar

• Zardoz
        Heerführer

• 27.02.2004
        • 4032
        • Hasufurth
        • 6.Sinn

@wolfsmond
        also ich hab ja keine ahnung wo du so suchst,aber da ich keine sonde habe und schon seit fast 30 jahren in bunkern rumkrieche,hab ich doch schon einiges innen gefunden.
        egal ob auf deutscher seite des rheins(leider die meisten zerstört)oder im elsass.mal abgesehen von den ganzen mun.hülsen,doch schon einige schöne stücke.
        Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Zardoz
          Heerführer

• 27.02.2004
          • 4032
          • Hasufurth
          • 6.Sinn

nein kein wasser weit und breit,das kleine teil lässt sich auf der führung hoch und runter bewegen.Und oben in dem U sind beidseitig kleine bohrungen.

Kommentar

• wolfsmond
            Heerführer

• 19.03.2002
            • 1111
            • Kiel

naja, wenn du schon so lange dabei bist, dann sammelt sich ja einiges an funden zusammen ! in dem fall wundert es mich nicht !
            wie gesagt; schöne stücke !
            die meisten bunker hier oben bei uns sind ja zerstört oder zu gemauert, so das hier die chance auf solche funde in, oder um einen bunker herum, sind sehr gering...

aber dafür gibt es genügend andere örtlichkeiten :-)

Kommentar

• Zardoz
              Heerführer

• 27.02.2004
              • 4032
              • Hasufurth
              • 6.Sinn

Darum bin ich ganz dankbar das ich praktisch ins benachbarte Elsass spucken kann,da sind die Bunker meistens völlig intakt und zum kriegsende hat es an ein paar stellen auch noch heftig gerummst.Und mir ist auch noch nie einer der elsässer oder der gendarmen irgendwie krummgekommen.aber selbst auf deutscher seite bin ich schon über ganz nette sachen gestolpert.

Kommentar

• hauptmann
                Ratsherr

• 03.01.2003
                • 263
                • hamburg
                • md 3009

sieht für mich auch aus wie eine Dolle vom Ruderboot. Vielleicht eine Art Gewehrauflage oder etwas zum Zuführen der Gurte?

hauptmann

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

mmhhhh

Zitat von hauptmann
                  sieht für mich auch aus wie eine Dolle vom Ruderboot. Vielleicht eine Art Gewehrauflage oder etwas zum Zuführen der Gurte?

hauptmann
                  An eine Gurtzuführung glaube ich aufgrund der Form eher nicht. Eine Gewehrauflage würde schon eher Sinn ergeben, nur ist das Teil dazu eigentlich etwas schmächtig. Und Gewehr auflegen im Bunker? Da gab es doch Scharten...

Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...