Teil eines Flugzeuges????????was ist es

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Teil eines Flugzeuges????????was ist es

laut Aussagen eines Bekannten im Nachbarort der dort eine Wiesenfläche bewirtschaftet ärgern ihn die Ganzen Metallteile auf seiner Wiese die immer wieder nach Frost an die Oberfläche kommen nun waren wir mit 2 Sonden los um dem auf den Grund zu gehen
    Leute :eine einziege Schrottwiese
    nach Eisenausblendund kamen nur noch (glücklicherweise) Nichteisenteile zum Vorschein
    nachdem div. Hülsen beräumt waren (allesamt von einem jäger also neueren Uhrsprungs) habe ich noch div. Messingringe mit deformiertem Gewinde gefunden
    mindestens 30 verzinkte Ringe vom Durchmesser her ca 25 cm wie von alten Holzfässern ,jedoch verzinkt????
    dann Batterieklemmen aus Blei mindestens 8 Stück recht groß und uralt WK
    und dann diesel Teil ich tippe auf Flugzeug man konnte es auf dem Flacheisen hin und herschieben und es wurde mit zwei auf dem Bild zu erkennenden Flügelmuttern arretiert
    Wie ein Zirkel mit dem nan 3 Klreise gleichzeitig ziehen kann
    Länge ca.28 cm
    wer kennt so etwas?
    is klar geht wieder nich ich schick es mal zu ölfuß
    Micha
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von hopfenhof; 11.04.2004, 22:30.
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
  • ACE17
    Landesfürst

• 15.03.2004
    • 736
    • .
    • .

das ist meiner Meinung nach ein Lineal mit Fixierungsmöglichkeit.
    Das wird auch in der Pathologie eingesetzt,für das Messen von Körperteilen.

Gruß ACE17

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Ich würde es auch in die Kategorie "Messschieber" oder auch "Schieblehre"(die alte Bezeichnung) einordnen.
      Gruß
      Uli
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

hmm, das sieht für mich wie ein anreisswerkzeug von einem zimmermann aus, mit dem man einen beliebig großen kreis anreissen kann, ohne einen zirkle benutzen zu müssen. ich meine so etwas mal beim zimmermann gesehen zu haben...

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

naja das dachte ich auch nur waren dort wirklich etliche Reste eines Flugzeuges auch
          nur dieses Teil war halt das Interessanteste
          naja denn stammt es aus der Phatologie und sollte Hitlers Gebeine identifizieren und ist beim Hinflug nach Berlin abgeschossen worden lolololo
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• der Mainzer
            Banned
            • 05.03.2004
            • 304
            • bei Mainz am Rhein!!
            • Profi Gerät: Whites MXT!!!

Hallo Hopfenhof,

also ich würde auch sagen das es eine Art Schieblehre ist die etwas größer ausgefallen ist!!

es könnte aber auch was anderes sein!!

aber das glaube ich weniger!!

MfG
            Johannes
            Wer nicht sucht, der Findet auch nicht`s

Kommentar

Lädt...