was für ein schild????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frontkämpfer
    Banned
    • 07.03.2004
    • 106

Zitat von der Mainzer
    Ich verstehe deinen beitrag nicht so ganz!!!

Das gehört doch garnicht zu diesem Thema hir!!!

Hir geht es um das Abzeichen von Buddly!! :effe

MfG
    Johannes

Mann Leute, ist dass bei euch auch im richtigen Leben so albern das ihr ein Gespräch was vom Thema abkommt einfach abbrecht?Diskussionen nehmen nun mal oft einen anderen Lauf.Das nennt man "Vom Hundersten zu Tausender" kommen.Eine völlig normale und menschliche Sache die nur hier in diesem einen Forum vor Gott zum Problem erklärt wurde. Und wenn es tausendmal um das blöde Schild ging und es sich zu einer Unterhaltung ünber den Warschauer Aufstand entwickelt NA UND??!!!Ist das soooo megaschlimm das gelöscht,gezickt und gezetert werden muss????
    Solange keine Schlammschlacht entsteht sondern sachlich geredet wird gibt es keinen gottverdammten Grund daran rumzumeckern.Krutzitürken noch einmal

Axel
    Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit das sie sich verbreitet und Anklang findet.

Kommentar

• Markus
      Admin

• 18.06.2000
      • 7266
      • 45357 Essen

Zitat von frontkämpfer
      Eine völlig normale und menschliche Sache die nur hier in diesem einen Forum vor Gott zum Problem erklärt wurde.
      Aber komischerweise nicht von einem der Götter, sondern von Usern.
      Es gibt doch auch noch jede Menge andere Foren, jedem steht frei dort zu schreiben. Hier ist doch nicht der Nabel der Welt, wo es doch soo schlecht ist hier...

Zitat von frontkämpfer
      Solange keine Schlammschlacht entsteht sondern sachlich geredet wird gibt es keinen gottverdammten Grund daran rumzumeckern.Krutzitürken noch einmal
      Axel
      Das stimmt. Leider klappt das bei einigen Leuten nicht. Niemals. Nicht gestern, heute, morgen schon gar nicht

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Hajo
        Heerführer

• 29.09.2003
        • 3112
        • NRW
        • C-Scope 1220 B

Habt ihr sie noch alle?
        Jetzt kommt mal wieder runter!!
        Auch wenn da jemand behauptet,das Thema sei i.B.a. den Warschauschild abgedriftet (sehe ich ganz anders...),muß man sich deswegen doch nicht hier gegenseitig "zerfetzen"!
        Ich finde es durchaus interessant,etwas über die Geschichte des Schildes zu erfahren!
        Und wenn dazu Material vorliegt und hier gepostet wird,kann es doch nur im Interesse des Forums sein,oder sehe ich da etwas völlig falsch?
        Wem diese Art der Konversation nicht gefällt, sollte doch einfach dran vorbeilesen!
        Auf diese Art wird dann von vornherein unnötiges Gelaber vermieden!
        uli
        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• der Mainzer
          Banned
          • 05.03.2004
          • 304
          • bei Mainz am Rhein!!
          • Profi Gerät: Whites MXT!!!

Hallo Hajo!!

Das war ma ein Guter Spruch!!

obs wirkt??

auch wen das schild nie produziert sein sollte,
          ist es trozdem intresannt mehr daruber zu erfahren!!

MfG
          Johannes
          Wer nicht sucht, der Findet auch nicht`s

Kommentar

• frontkämpfer
            Banned
            • 07.03.2004
            • 106

ggg

[QUOTE=Markus]Aber komischerweise nicht von einem der Götter, sondern von Usern.

A:Nicht von Usern sonder von EINEM User oder einigen wenigen.Die meisten
            scheinen ja kein Problem damit zu haben.

Es gibt doch auch noch jede Menge andere Foren, jedem steht frei dort zu schreiben. Hier ist doch nicht der Nabel der Welt, wo es doch soo schlecht ist hier...

A:Unsachlich.Setzen, 5.

Das stimmt. Leider klappt das bei einigen Leuten nicht. Niemals. Nicht gestern, heute, morgen schon gar nicht

A:Oha, die große Anklage. Wie gut das es noch regelde Elemente gibt die für Zucht und Ordnung sorgen.Wenigstens hier im Forum.Danke.Danke!!

Axel
            Kopfschüttel
            Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit das sie sich verbreitet und Anklang findet.

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

Zitat von der Mainzer
              Ich verstehe deinen beitrag nicht so ganz!!!

Das gehört doch garnicht zu diesem Thema hir!!!

Hir geht es um das Abzeichen von Buddly!! :effe

MfG
              Johannes
              @Mainzer

Du raffst es nicht,gelle?
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• buddly
                Geselle

• 25.12.2003
                • 85
                • schiffweiler-saarland
                • md 3006 ss

re

grüss euch freunde!!!!!!!!
                also zuerst:::::
                mir ist es piepegal,ob das schild echt oder falsch ist.
                wollte nur die bedeutung wissen.
                und noch etwas:
                habe das teil nicht gefunden sondern von einem verwanden bekommen.
                einem nun über 80-jährigen balten.
                grüss euch
                buddly.

Kommentar

• Nestor
                  Ritter

• 25.09.2000
                  • 586

So, nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
                  Mir ist ebenfalls nur bekannt, das dieses Schild niemals verliehen wurde.
                  Wenn ich mir die Bilder ansehe, stammt das Teil vom Markt in Polen, wo man 3 bis 5€ dafür bezahlt, je nachdem ob das Schild mit Splinten am Filz befestigt ist oder nur geklebt.
                  Grüße,
                  NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• buddly
                    Geselle

• 25.12.2003
                    • 85
                    • schiffweiler-saarland
                    • md 3006 ss

nun ja, da musste der fremdenpass (den ich angeboten habe) auch falsch sein????
                    viele grüsse............
                    und wie schon gesagt, ich sammele ehrenzeichen,orden u.s.w. nicht.
                    buddly.....

Kommentar

• Rotti
                      Heerführer

• 16.09.2000
                      • 1832
                      • Im finstren Bayern / M
                      • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Na, es wäre nicht das Erste Mal, daß sich Echt und Falsch zusammengesellen. Die Herkunft aus einem baltischen Staat lässt für Orden u.Ehrenzeichen an sich schon berechtigte Zweifel zu, denn extrem viele Kopien kommen von dort oder aus Polen.
                      Es hält sich im Übrigen das hartnäckige Gerücht, daß vom sog. "Warschauschild" einige Vorserienmuster existiert haben, eins soll angeblich auf Umwegen nach West Point gelangt sein. Wiegesagt: Gerücht.
                      Die hier immer wieder auf dem Markt kommenden Teile sind samt und gar falsch.
                      Nette, phantasievolle Kopien.
                      Einen Fremdenpass zu fälschen lohnt an sich nicht. Die Teile bringen nicht viel Geld und sind somit eigentlich für Profifälscher uninteressant. Lässt sich ja keine Kohle draus machen. Deswegen kann man beim Fremdenpass eigentlich gut und gerne von einem Original ausgehen. Die Dinger gab´s auch zuhauf!

Eines meine schönsten EK1 war auch in einer Kiste mit Kopien auf dem Flohmarkt gelegen. Nachdem der Verkäufer wohl auch wusste, daß der Rest Schrott ist, hat er offenbar auch dieses Stück für eine Kopie gehalten, und es mir für 25 Mark verkauft. Mit Etui. Gibt´s (leider!) auch nicht alle Tage, aber es kommt schon mal vor. Warum nicht also auch in diesem Falle
                      Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                      die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• buddly
                        Geselle

• 25.12.2003
                        • 85
                        • schiffweiler-saarland
                        • md 3006 ss

noch ne kleine frage ?????
                        auf dem schild (echt oder falsch) ist ne menge patina. wurde das schild sehr viel früher kopiert oder wurde die patina irgendwie auch gefälscht?????
                        buddly................

Kommentar

Lädt...