meine ersten funde ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aloisss
    Ratsherr

• 06.03.2004
    • 245
    • kassel
    • Black Knight Magpie

meine ersten funde ;)

moin zusammen ,

soooo ........... nach meinen beiden ersten sondeltagen möcht ich auch mal meine enttäuschenden funde euch nicht vorenthalten

ganz oben links, bei dem teil tappe ich total im dunkeln, keine ahnung was es sein kann.
    vieleicht eine patrone für ne schrotflinte ? oder ne zündkapsel ? oder oder oder
    beide enden oder anfänge sehen gleich aus (als ob auf beiden seiten ein zündplättchen wäre, wenn man das ding mal mit ner normalen patrone vergleichen tut)

jedenfalls ist auf einer hälfte noch die farbe "rot" zu erkennen, teilweise sieht man auch etwas grün, könnte aber auch von meinen grünen spaten kommen.

bei den 3 geschossen daneben würde mich mal die epoche so interessieren.

die andern teile darunter sind mir ebenfalls ein rätsel, müssten aber auch noch gereinigt werden.

unten links bei dem fundstück ist ganz unten noch ein gewinde drin.

gruß und gut fund

aloisss
    Angehängte Dateien
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Hmm, es wäre schön wenn Du die Maße und ein paar scharfe Fotos einstellen könntest. Bei den kleinen Sachen kann man Dir wohl kaum helfen wenn die Fotos unscharf sind.

Nun noch was zu unbekannten Sachen die Aussehen wie Zündkapseln: Liegenlassen!!! Nich anpecken, hochheben oder komisch angucken! Man kanns nicht oft genug sagen, die Dinger sind gefährlich und können einem gestandenen Mann schon die Hand in Fetzen haun. (Gibts nette Fotos zu, Experiment mit Schweinefote). Am besten dort wo gefunden Fotografieren, hier fragen und dann weiterschaun.

Zu Geschossen mit Farbmarkierung gib mal in die Suchfunktion 50. BMG ein. Auch da gibt es Brand- Leucht- und Explosivgeschosse. Ergo: Finger Weg sonst Finger Weg!
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• aloisss
      Ratsherr

• 06.03.2004
      • 245
      • kassel
      • Black Knight Magpie

tjo, mit der schärfe das wird nix da meine cam das nicht mitmacht

das eine geschoss, scheint ein spitzgeschoß zu sein und das weiße vielleicht eines vom 18 jahrhundert.
      hatte mir mal verschiedene geschosse von 18hundert angeschaut, könnte gut sein das es ein solches ist.

das weiße geschoss hat die maße (ca. angaben da es vom aufprall etwas deformiert ist) :

länge : 2,3 cm

durchmesser : 0,9 cm

das geschoß ganz rechts :

länge : 2,9 cm

durchmesser : 0,6 cm

das linke unbekannte teil :

länge : 3,3 cm

durchmesser : 1 cm

gruß und gut fund

aloisss

Kommentar

• der Mainzer
        Banned
        • 05.03.2004
        • 304
        • bei Mainz am Rhein!!
        • Profi Gerät: Whites MXT!!!

Hallo Aloisss!!!!

ist doch schon ma sehr gut für die ersten funde!!!!

Weiter so!!!!!

Meine ersten funde waren nur alte Gewindeschneideisen!!

MfG

Johannes
        Wer nicht sucht, der Findet auch nicht`s

Kommentar

Lädt...