Neue Lagerfunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ronald
    Ratsherr

• 03.08.2003
    • 297
    • Papenburg
    • OGF-L, Minelab Advantage, Addon 100

Nicht das ihr mich jetzt für ganz mal neben der Spur haltet, ich müsste wohl wissen ob diese Zahnpastatube aus der Kriegszeit stammt damit ich
    ausschließen kann das dort Nachkriegsmüll entsorgt worden ist. Sie war
    aufgerollt und deshalb noch einigermaßen gut erhalten.

Gruss Ronald
    Angehängte Dateien
    [B][COLOR="Blue"]Suche ständig Bodenfund Fototechnik und Teile!!!

Kommentar

• m.proper
      Einwanderer

• 06.06.2004
      • 8
      • schönberg/meckl.
      • fisher cz5 quicksilver

na wenn das ma mich der ronald aus pappenburg ist ,haben ja lange nichts mehr von einander gehört ,hast im anderen forum schon meinen ringkragen und die bilder von der flugezugbergung gesehen und der stecker mit den vielen kontakten sollte von der luftwaffe sein habe davon schon mehrere mit Fl.-teilen zusammen gefunden
      schöne grüsse aus schönberg = GRUSS MARTIN

Kommentar

• m.proper
        Einwanderer

• 06.06.2004
        • 8
        • schönberg/meckl.
        • fisher cz5 quicksilver

ach und zu deiner frage solche zahnpastatuben sind oft erstaunlich gut erhalten auch wenn sie schon 60 jahre in der erde waren ,da mußte entweder schauen ob du auf der tube noch was lesen kannst ,aber die meisten großen firmen gab es damals auch schon

Kommentar

• Ronald
          Ratsherr

• 03.08.2003
          • 297
          • Papenburg

Hallo Martin,
          schön dich auch hier zu finden! Ich habe grade die Bilder von dir im
          anderen Forum gesehen, du bist ja wieder ganz schön bei der Sache!
          Bei mir geht es nach dem abernten wieder los, gestern war ich das letzte mal
          im Brunnen Tauchen aber nix gefunden. Nun ist er wieder endgültig verschlossen.

Viele Grüße aus Papenburg, Ronald
          Angehängte Dateien

Kommentar

• tholos
            Heerführer

• 23.12.2000
            • 1227

Hallo Ronald,

da kann ich dir einen Zahnpastatubensammler empfehlen (E-Mail-Adresse auf seiner Seite):

Ansonsten kann man auch direkt bei Procter & Gamble Deutschland nachfragen, der Sammler wird dir die Tube aber vermutlich schon bestimmen können, ist ja eine sehr bekannte Marke.
            .................
            Procter & Gamble Deutschland:

Erwerb der Blendax-Firmengruppe, die 1932 in Mainz gegründet wurde und als erstes Produkt "Blendax" Zahnpasta herstellte.

Quelle: http://www.procterundgamble.de/unter...te/index.shtml

Gruß

tholos

Kommentar

• Ronald
              Ratsherr

• 03.08.2003
              • 297
              • Papenburg

Danke für die Tips, ich habe soeben erfahren das die Zahnpaste
              eindeutig aus der Kriegszeit stammt. Dann bin ich nah am Entsorgungsloch
              drann.

Gruss Ronald

Kommentar

• Ronald
                Ratsherr

• 03.08.2003
                • 297
                • Papenburg

Marke?

Hallo, aus beruflichen Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit
                um im alten Lager zu suchen. Gestern bin ich aber doch mal übers frisch
                abgerentete Feld ( den Barakenbereich) drübergelaufen und habe als
                Oberflächenfund diese Marke/Anhänger gefunden. Weis jemand wofür
                so eine verwendet wurde? Das Material ist Zink.

Gruss Ronald
                Angehängte Dateien

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 01.08.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Moin,

erstmal Glückwunsch zu Deinen manigfaltigen Funden! Diese Marken wurden und werden für alle möglichen Zwecke verwendet. Sie hingen an Schlüsseln, Kisten, Wäschesäcken oder waren Inventarmarken. Mitunter wurden sie auch ausgegeben für einen Artikel den man hinterlegt hat (Schließfach etc.).
                  Mal hatten sie eine auflackierte Nummer oder eine mit Schlagzahlen eingehauene, später dann gefräßt oder graviert. Das Material war meißt Zink, später auch Alu.
                  Sind bei Deinem Fund Reste irgendwelcher Beschriftung lesbar? War auf dem Scan nicht richtig rauszufinden.

Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Ronald
                    Ratsherr

• 03.08.2003
                    • 297
                    • Papenburg

Hallo Marco,
                    danke für die Auskunft. Leider ist die Marke nicht beschriftet aber
                    deine Antwort hilft mir auf jeden fall weiter. Morgen früh gehe ich
                    aber wieder los, aber diesmal mit Sonde mal schauen was noch so raus kommt.

Gruss Ronald

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 01.08.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden
                      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Salve!

und Ronald, hattest Du heute Morgen Erfolge bei Deiner neuerlichen Exkursion???

Marco
                      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Ronald
                        Ratsherr

• 03.08.2003
                        • 297
                        • Papenburg

Tja, die die Suche ist leider ausgefallen. Nun habe ich schon mal
                        einen Tag Urlaub und dann kommt mir ein Feuerwehreinsatz dazwischen
                        Sch.... Brandstifter! Ich will hoffen das ich es nächste Woche noch mal schaffe.

Gruss Ronald

Kommentar

• Matze
                          Heerführer

• 07.03.2003
                          • 1032
                          • Nord-West-NDS
                          • Fisher F75 Ltd

Sehr gute und schöne Funde !!!

Hallo zusammen habe seit langem mal wider ein bisschen Zeit habe noch ein paar schöne Bilder in Norwegen machen können wo ich zur zeit Arbeite, machen können. Werde sie bei nächster gelegnheit reinsetzten. Wirklich schön was da an den Küsten noch für schöne Sachen stehen @ Ronald ich werde mich bei dir melden wenn ich den nächsten Heimat urlaub bekomme.

Und weiterhin Gut Fund
                          Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• Ronald
                            Ratsherr

• 03.08.2003
                            • 297
                            • Papenburg

Verkauf des Organisationsbuch der NSDAP

Hallo,
                            um meine Forschungen in dem alten Lager weiter finanzieren zu können verkaufe ich dafür das Organisationsbuch der NSDAP was weiter
                            vorne bei diesem Thema zu sehen ist bei www.militariaweb.com unter
                            der Nr.4095184 und endet am 04.09.04 21 Uhr. Wäre schön wenn es in eine
                            anständige Sammlung kommt.

Gruss Ronald

Kommentar

• matin3
                              Landesfürst

• 03.01.2004
                              • 745

Hallo Ronald,wunderschöne Funde,wünsche Dir auch weiterhin viel erfolg,habe auf dem Lagergelände auch einen wunderschönen Stahlhelm,vermutlich der Wachmannschaften ,eine Bajonettscheide und eine schöne Kobald-vase gefunden!!Der Stahlhelm und Bajonettscheide sind jetzt im DIZ-Emslandlager-ev. als Leihgabe zu bewundern!! gut fund und Gruß an alle Sondler...Matin
                              Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
                              (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

Lädt...