Schraube keine Ahnung.
Hülsen sind .50 BMG links die Geschosse dazu.
unten rechts sieht aus wie 8x57 IS
Dein rechtes Bild linkes Teil ist der Druckknopf von der Munitionstasche von den Amerikanern.
Gruss
"Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
"Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer." - Dr. House -
da war ich gerade dabei daran zu glauben das du unsere "predigten" über fundmunition verstanden hast, da sehe ich auf deinen fotos zwei geschosse (für mich sehe die zwar aus wie die der 8x57, aber das spiel ja auch keine rolle...kann mich ja auch täuschen.)
aber das ist doch genau das was wir dir versuchen zu erklären und deutlich zu machen; fundmunition ist liegen zu lassen ! erst recht wenn es sich um scharfe munition handelt ! dazu gehören auch einzelne geschosse
ich hoffe du hast die munition nicht zuhause liegen !!??
in diesem fall rate ich dir dringend dies dem kmrd zu melden und abholen zu lassen !!
mann johannnes, langsam bekomme ich schwillt mir der kamm
Hallo an Euch:Find ich doch interessant...Nun ja mein Detektor steht im Moment immer noch im Wohnzimmer.Ritters Fund ist doch schön!Im Kindergarten 1965 hatte ich den Hintern versohlt bekommen,weil meine lederne Brottasche bis zum Rand mit Munition aus der Sandkiste voll war(wir hatten in die Tiefe gegraben!)...am nächsten Tag warn die Russen,ein Kripo-Mann und der Munitionsdienst da und haben den Spielplatz kostenlos umgegraben!
Deutung der Gesetze §§§:
Schatzsuche mit einem Metalldetektor ist nur erlaubt,wenn die gefundenen Gegenstände nach ihrer Art/Größe und Beschaffenheit mit bloßem Auge erkennbar sind und direkt aufgehoben werden können(Ausnahmen bilden hierbei Kühlschränke und Beistellherde,welche zur Vermeidung von Müll-Gebühren in einer Tiefe von 120cm eingegraben wurden).Falls Sie Sehstörungen haben,leistet das Suchgerät gute Dienste.Für in Deutschland ansässige Personen ist das Suchen mit einem Metalldetektor nur erlaubt,wenn sich das Suchgerät in einem wunschgemäß nicht mehr gebrauchsfähigem Zustand befindet oder Teile davon sicherheitshalber unbrauchbar gemacht wurden,sodaß von Anfang an auf die Schatzssuche verzichtet werden kann.Personen,welche dieses tun,denen ist "Gar nichts suchen völlig erlaubt".
Kurzanleitung:Kein Ton hörbar-Es wird um eine Grabung gebeten(Zufallsfunde
sind durchaus möglich),Deutlicher Ton:Grabung unterlassen,Gesetze unbedingt
beachten! (Denkmalschutz,Ämter,(.)chäologen...usw.).
Wir befinden uns in der
Zone der Steuern,Gesetze,Gebietsleiter-ach ja und der Besserwisser!Deshalb
ziehe ich vor jedem Schatzsucher meinen Hut,welcher fündig wird-So muss das Hobby sein!!!
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von TEKTEKTOR; 24.05.2004, 16:59.
Was will uns Dein Beitrag sagen? Das ist sicher irgendwie ironisch gemeint, oder, eine Art Glosse?
Ich kann nicht wirklich drüber lachen. Mal ganz abgesehen davon, daß die meisten Gesetze in unserem Lande durchaus ihren guten Sinn haben - hier geht es nicht allein um die Einhaltung der Gesetze, wenn von Seiten anderer Forumsteilnehmer auf Munitions-Finder (wie hier den Mainzer) dahingehend eingewirkt wird, die Sachen liegen zu lassen! Es geht vielmehr auch darum, daß der Laie die Gefährlichkeit eines Geschosses oder sonstiger Munitionsteile nicht einschätzen kann. Selbst wenn es sich "nur" um bloße Projektile handelt, können es immer noch Leuchtspur- oder Explosiv-Geschosse sein - wenn die wegen ihres Alters und der Umwelteinflüsse während der Lagerung im Boden plötzlich hochgehen, dann gute Nacht!
Vielleicht noch mal drüber nachdenken... (!)
@jo: deinen worten kann nun jeder entnehmen, das du absolut nichts von dem begriffen hast !!
einmal davon abgesehen, das der förster dir beim graben geholfen haben soll, glaube ich nicht das dieser so dumm ist die geschosse zu behalten !
wie matthias schon schrieb; die munition kann durchaus sprengstoff oder phosphor enthalten !!
Kann nicht einer der Mods diesen threat zu machen und bei Johannes das gleiche machen wie im fundmunitionforum...Beiträge werden erst freigeschaltet etc.
????
Leuts-denke das wird langsam a bissle gfährlich
Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf
was hilft das alles, wenn Jo nicht verstehen will/kann welcher Gefahr er sich und vor allendingen anderen aussetzt.
Solche Leute sorgen mit ihrer kindlich, naiven Art eines Tages noch dafür, das
wir einen Tauglichkeitsnachweis für`s Sondeln benötigen.
@Jo
Reiß dich bitte mal am Riemen, überlege genau was Du postest und
wenn Du dir dann nicht sicher bist ob es richtig ist, gibts immer noch
die möglichkeit per PN vorher einen der Moderatoren zu kontaktieren.
Gruß,
Stephan
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben. Margareta Matysik
Kommentar