Info zu WK-1-Feldpostkarten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tux
    Lehnsmann

• 08.05.2004
    • 41
    • vor der Eifel -NRW-

Info zu WK-1-Feldpostkarten

Hallo zusammen!

Gibt es hier im Forum jemanden der sich mit alten WK 1- Feldpostkarten auskennt?

Mich würde interessieren inwieweit für die hier gezeigte Feldpostkarte Informationen vorliegen.

Wenn möglich bitte auch eine Angabe zum annähernden Wert der alten WK 1- Feldpostkarte machen.

Wie immer mit freundlichen Grüßen und so weiter …..… Tux
    Zuletzt geändert von Tux; 09.07.2004, 01:30.
    Ich war am Strand, habe Haifischzähne gefunden und mit nem Hai gesprochen ......
  • Tux
    Lehnsmann

• 08.05.2004
    • 41
    • vor der Eifel -NRW-

Sorry die Bilder musste ich erst noch einschrumpfen
    Tux
    Angehängte Dateien
    Ich war am Strand, habe Haifischzähne gefunden und mit nem Hai gesprochen ......

Kommentar

• svenismk2
      Heerführer

• 11.12.2003
      • 1214
      • nrw,alpen am niederrhein
      • whites classic

schrumpfen

das hast du aber zu wörtlich genommen!
      In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• star_crash
        Geselle

• 08.03.2003
        • 52
        • NRW Niederrhein bei Kleve
        • Whites DFX, Minelab Musketeer

Ja, ziemlich wörtlich.
        Wohl zu heiß gewaschen.

Leider kenne ich mich nicht damit aus, sorry. Meine Ex-Freundin hat vor ein paar Jahren mal ein Album mit solchen Karten aus dem WK I gekauft. Die haben damals so 2-3DM/Stck gekostet. Da waren ein paar ganz schöne dabei, auch teilweise Serien.
        Vielleicht haben wir hier ja einen Samler der mehr dazu sagen kann.

S_C
        Gruß Star_Crash

Detektor: Whites DFX, Minelab Musketeer XS

Kommentar

• Tux
          Lehnsmann

• 08.05.2004
          • 41
          • vor der Eifel -NRW-

Hi star_crash & svenismk2,

Das waren satte 95°C und mit dem Waschmittel stimmte auch was nicht

Aber nun, die Teile aus dem Schonwaschgang ( wie handgewaschen )

Tux
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Rotti
            Heerführer

• 16.09.2000
            • 1832
            • Im finstren Bayern / M
            • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Preislich völlig Ok und im Rahmen. Leider (oder Gottseidank ,je nach Sichtweise der Dinge) werden derartige Dinge aus dem ersten WK deutlich schlechter bezahlt, als vergleichbare Ware aus dem Zweiten. Und das ,obwohl sie wesentlich ansehnlicher und sehr interessant sind. Das ist die alte Leier, kaum ist ein HK drauf, schon öffnen sich die Geldbeutel...
            Die Karten an sich würde ich momentan zwischen 4 und 10 Euro taxieren, (pro Stück, versteht sich), es kommt immer drauf an, wer sie von wo aus geschrieben hat. So´n Album von einem U-Bootfahrer -Offizier bringt unter Umständen das Hundertfache eines armen Infanteristen, der in den Drecklöchern an der Somme ausharren musste.
            Generell waren solche patriotischen Karten Marketenderware, der Soldat musste sie selbst kaufen und bezahlen. Nicht desdo Trotz waren sie nicht selten,man hatte es damals gern bunt und heroisch.So gibt es sicher 100 verschiedene Motive der " Stürmer von Douaumont " ,das war eine Mischung aus Propaganda und heroischer Verklärung .Wenn ich sie hätte, würde ich sie auf jeden Fall behalten. Die Angebote sind meist nicht wirklich berauschend, außerdem wäre es schade, so eine zusammengehörige Sammlung zu zerreißen!
            Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
            die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...