Unglaublich aber wahr, bin bei einem gestrigen Waldspaziergang über ein merkwürdiges Teil gestolpert, was ich nicht so ganz zuordnen kann.
Zylindrischer Behälter ohne Beschriftung mit Druckventil an der Oberseite. An einer Seite ist eine Art "Henkel" angebracht, der im Gegensatz zu dem Behälter ziemlich verrostet ist (dachte mir es könnte sich aber auch um ne Öse zur Befestigung handeln).
Dubios ist der Fundort (unzugängliches steiles Waldgebiet weit abseits von genutzten Wegen etc. - weshalb ich es auch nicht mitnehmen konnte, da ich beide Hände zum absteigen und festhalten brauchte)..
Wald befindet sich an einem Berghang an dem 1 deutsches Jagdflugzeug 1944 zerschellt sein soll, ansonsten gab es in der Region keinerlei Kampfhandlungen und die anderen bekannten Flugzeugabstürze gingen alle in den schönen Bodensee, weshalb ich ja auch skeptisch bin, allerdings könnte das Alter passen und Feuerlöscher oder Bierfass lässt sich ausschliessen und für ne Tauchflasche ist nicht nur die Lage sondern auch die Grösse (ein Stück kleiner) Ausschlussgrund genug...
Foto kommt so rasch wie möglich, ist allerdings qualitativ auch nicht so prickelnd da nur Handy dabei war..
Wär schon mal dankbar wenn jemand ein Foto von so ner Flasche hat oder weiss wo ich die finde - zum Abgleich..
Danke!

Bis dahin tendiere ich auch eher zu einem mittlerweile lacklosen Feuerlöscher....
Kommentar