Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob es sich hierbei um eine Mütze aus dem 2. Wk. handelt. Vielen dank schonmal im Voraus.
Alte Mütze. Marine?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Das Hoheitszeichen ist bundesrepublikanisch (Schwarz-Rot-Gold), also Neuzeit. Marine der Bundeswehr oder Bundesgrenzschutz See.
Gruß
EifelgeistInschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein
Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.
Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.
Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932) -
Kommentar
-
Da ich selber acht Jahre bei dem Verein (Marine) war, würde ich sagen ein BW Marineoffiziersschiffchen wegen der Goldtresse. Luftwaffe hat zwar auch blau/blaugrau aber die Offz. haben dort wenn ich mich recht erinnere eine silberne Tresse.
Alter schätze ich mal aus den 70er/80er Jahren wegen der gestickten Kokarde vorne. Offiziere bekamen damals diese gestickten, andere Ränge nur eine aus Stoff.Kommentar
-
Vielen dank für die Antworten. Ihr habt mir alle sehr geholfen. Nettes Forum hier, werde ich weiterempfehlen...Kommentar
-
Zitat von jogi222Habe mal geschaut die Mütze ist ja auch bei Ebay zu finden:
Kann ich jetzt eigentlich auch Artikelbeschreibungs-Provision erheben, da mein Hinweis auf die gestickten und Stoffkokarden von hier übernommen wurdeKommentar
-
Dir steht die Hälfte des Versteigerungserlöses zu. Mindestens.
Ist ja schon dreist, dass der Text fast wortgleich übernommen wurde....
Hoffentlich empfiehlt er uns nicht seinesgleichen - dann gibt es bald noch mehr Phantomautoren für Auktionsbeschreibungen....bang your head \m/Kommentar
-
nunu!
Zitat von SeeadlerDa ich selber acht Jahre bei dem Verein (Marine) war, würde ich sagen ein BW Marineoffiziersschiffchen wegen der Goldtresse. Luftwaffe hat zwar auch blau/blaugrau aber die Offz. haben dort wenn ich mich recht erinnere eine silberne Tresse.
Alter schätze ich mal aus den 70er/80er Jahren wegen der gestickten Kokarde vorne. Offiziere bekamen damals diese gestickten, andere Ränge nur eine aus Stoff.), daher stimme ich der Zeitangabe auch zu!
Flieger, grüß mir die Sonne....
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
Kommentar