Was schwieriges zur Identifizierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Wie ein " Bananenmagazin " sieht es ja erstmal aus, doch mit dem Hinweis " Fangfrage u.s.w. " erübrigt sich m. M. nach das weitere Forschen in diese Richtung. Also ich halte es nicht für ein Magazin. Genau Herkunft entzieht sich meiner Kenntnis. Würde auf eine Verwendung aus dem KfZ Bereich tippen.

Los tichy, klär uns einfach auf.

Mfg Uwe

P.S. Ist ja fast wie bei " Genial daneben ".
    Zuletzt geändert von Muecke; 04.11.2004, 11:17. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• svenismk2
      Heerführer

• 11.12.2003
      • 1214
      • nrw,alpen am niederrhein
      • whites classic

auch wissen will was es ist!
      In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Bandit_911
        Landesfürst

• 01.05.2004
        • 687
        • NRW
        • keinen, außer meinen Augen

Sieht ein wenig wie ein Teil einer kreisrunden Abdeckung aus. Magazin halte ich eher für nicht zutreffend.

Hmmm, soll also heissen...auch keine Ahnung.

Bandit_911
        Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• KING
          Lehnsmann

• 26.02.2002
          • 49
          • Luxemburg
          • White

Also wirklich es ist ein Magazin das sieht doch jeder die Führungsschiene des Raufdrücker der patronen ist deutlich zu sehen doch es gibt jedoch nur eine Frage von welcher Wumme es stammt.
          LITTLE KING

Kommentar

• Hajo
            Heerführer

• 29.09.2003
            • 3112
            • NRW
            • C-Scope 1220 B

Der optische Zustand des Magazins deutet ja auf ein gewisses Alter hin und läßt sich mit meiner Vermutung eigentlich nicht vereinbaren.
            Die ganze Zeit denke ich darüber nach,welches Kaliber dort hineinpassen könnte.
            Nun ist mir ein Erlebnis eingefallen,daß ich hier einmal Posten möchte.

Zu meiner Zeit in einem Großkaliber-Schießverein,gab es auch einen Waffenkonstrukteur aus Paderborn,dessen Name ich hier jetzt nicht veröffentlichen möchte.
            Dieser Herr besuchte auch des öfteren die USA um dort seine Waffen und Waffenumbauten zu präsentieren.
            Eines Tages brachte er ein Vollautomatisches Schrotgewehr mit zum Schießstand...
            Die Waffe hatte er in den USA erworben und in seiner Firma "ein wenig" umgebaut.
            Der Lauf war eingekürzt und vorne mit einem Laser versehen....
            Für die Waffe gab es ein "Bananenmagazin" und ein Trommelmagazin mit ca.20 Schuß oder mehr..genau weiß ich das nicht mehr.
            Auf jeden Fall,durfte ich auch einmal mit dem Dingen schießen...
            Den Laser auf die Zielscheibe gehalten,abgedrückt und nach dem 4. Schuß,hätte ich beinahe einen rechts oben an der Decke befindlichen Halo-Strahler "entfernt"....
            So ein heißes "Eisen" hatte ich bis dto. noch nicht in den Händen gehalten...

Nun aber zum Thema.
            Kann es sein,daß "unser" Magazin für die Aufnahme von Schrotpatronen ist??

i.B.a. die angegebenen Maße könnte es doch passen?

Uli
            Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Magazin???

Ich denke auch,daß es sich hier um das Magazin des ungarischen leichten Maschinengewehrs MD. 1931 (31.M) handelt.

Das Magazin müsste eine Kapazität von 30 Patronen des Kalibers 8mm haben.
              Als vergleich hänge ich noch dieses Bild an:
              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin
                • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Petepit
                Das Magazin müsste eine Kapazität von 30 Patronen des Kalibers 8mm haben.
                Müsste... hat es aber nicht

Es sind 25 Schuss des Kalibers 7,92 x 57 .

claus
                Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• tichy
                  Landesfürst

• 07.09.2001
                  • 927
                  • Nähe Wien
                  • Eigen Umbau

Hallo wertes Forum

Danke für die vielen Meinungen und Beiträge !!!!
                  Ich werde die Auflösung in kürze bekannt geben
                  Tichy aus Österreich

Kommentar

• tichy
                    Landesfürst

• 07.09.2001
                    • 927
                    • Nähe Wien
                    • Eigen Umbau

Hallo liebes Forum

Das Foto ist schon sehr gut im Detail handelt es sich um ein Magazin für ein österreichisches Maschinengewehr M30 Kaliber 8mm von 1930.
                    Hersteller Steyr Solothurn AG
                    Es soll bis zu 600 Schuß pro Minute verschossen haben und hatte 9kg.

Es schaut dem ungarischen MG aber so ähnlich und es könnte daher
                    durchaus sein das dafür derselbe Magazintyp verwendet wurde
                    bzw. ist es die gleiche Waffe M30 und M31 wie ja schon bereits geschrieben wurde.

Das Rätsel wurde erfolgreich gelöst !!

Ihr seid Spitze !!!!!

Tichy aus Österreich

Kommentar

Lädt...