unbekantes Flugzeugteil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muhns
    Landesfürst

• 22.08.2002
    • 755

Moin moin,
    ich bin da auch kein Experte, aber F4F4 lässt mich schon hellhörig werden, es könnte sich ja tatsächlich um eine F4F4 handeln.
    Army-Version natürlich dann vermutlich, nicht Navy, also ein US-Flugzeug - waren die dort zu dem Zeitpunkt im Einsatz??

Weitere Infos unter http://www.cradleofaviation.org/exhi...tions/f4f.html

Grüße
    MUHNS
    Zuletzt geändert von Muhns; 11.12.2004, 00:02.
    "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• locke-jl
      Ratsherr

• 04.07.2003
      • 228
      • genthin
      • whites classic i.d.

Hallo Leute, da sich nun alle einig sind , das es sich hier nicht um ein deutsches Teil handelt, würde ich es gerne wieder abstoßen, könnt ihr mir weiterhelfen wo man so etwas anbieten kann, mal von ebay abgesehen. Was ist denn dieses Stück etwa wert?? Danke für eure Bemühungen.
      gruss Locke

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

will ja keine reklame machen...

...aber versuchs doch mal hier ....

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 01.08.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

was damit tun...

sollte die Recherche ergeben das es sich um "nichts Besonderes" handelt, fotografiere es von allen Seiten und übergib es der Dosenindustrie, die Alu-Preise sind momentan so hoch wie nie!!!
          Ich hab das auch mal gemacht, nur leider ohne vorher festzustellen was ich da in den Fingern hatte (arschbeissssss). Es gab damals 50 DM bar für ein zerlöchertes Höhenruder einer ?????? Heute kannst Du mit gut dem Dreifachen rechnen, natürlich in Euro!
          Solltest Du allerdings etwas historisches an der Angel haben, so scheidet dieser Weg selbstverständlich aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bedenke bei einer Veräußerung des Teils bitte auch den Versand, nicht das Du Dich in die Nesseln setzt!

Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW

hi...
            wenn du das teil nicht behalten willst und falls es beim verticken bzw. versenden probleme gibt, dann solltest du dir evtl. überlegen, das ganze einfach einem museum als schenkung oder dauerleihgabe zu "vermachen". wenn es was altes ist, isses zu schade zum einschmelzen, und wenn dus nem museum gibst kannste ja auch ein schild anbringen lassen, "dauerleihgabe oder schenkung von soundso".....ist bestimmt gut fürs ego !!!

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Muecke
              Heerführer

• 12.10.2003
              • 2414
              • Deutschland

Das Technikmuseum in Berlin nimmt das garantiert. Der nette "Schnurrbartmann" aus der Doku " Die versunkenen Flugzeuge " würde sich bestimmt sehr freuen. Versuche doch mal Kontakt zum Museum aufzubauen. Die kommen bestimmt auch vorbei und holen das Teil ab. Im Lager bei denen stapeln sich etliche solcher Relikte.

MfG Uwe

Kommentar

• revolution77
                Heerführer

• 04.04.2002
                • 1091
                • Bodensee

gefunden bei ebay also wer sowas noch fürs wohnzimmer braucht *gg*

Kommentar

• svenismk2
                  Heerführer

• 11.12.2003
                  • 1214
                  • nrw,alpen am niederrhein
                  • whites classic

Ich Liebe solche leute!!!!!!! Spätestens im 2-3 beitrag,"Was ist das Wert???"
                  In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Matthias45
                    Heerführer

• 28.10.2004
                    • 4300
                    • Damme, Niedersachsen
                    • MD3009, Der Schrottfinder..

RE: Unbekanntes Flugzeugteil

vielleicht sollten wir das mal bei e-bäh beobachten und uns dann ausrechnen was locke dann an provision zu löhnen hat..
                    denke da an einen transporter voll bier und andere leckere drinks..

sichschonfreuenderweise

matthias
                    Glück Auf!
                    Matthias

Kommentar

• Muecke
                      Heerführer

• 12.10.2003
                      • 2414
                      • Deutschland

Zitat von svenismk2
                      Ich Liebe solche leute!!!!!!! Spätestens im 2-3 beitrag,"Was ist das Wert???"
                      Geht mir nicht anders. Erst mal abchecken und dann verkloppen das Teil. Wenns im Museum gelandet wäre, hätte er noch stolz auf sich sein können, weil er ein gutes Werk getan hätte. Aber so

Uwe

Kommentar

• locke-jl
                        Ratsherr

• 04.07.2003
                        • 228
                        • genthin
                        • whites classic i.d.

Hallo Leute, ich denke ihr könnt euch mal wieder etwas beruhigen, ich bin ja hier wohl nicht der einzigste "Preis-Checker und denn Verklopper". Außerdem ging es mir erst mal um die Bestimmung von dem Teil. Da ich kein wirkliches Interesse an alliierten Platzfressern habe , würde ich das Stück gerne wieder abstoßen. Ist wohl verständlich, oder?? Da ihr nun wohl alle ein Riesen-Problem mit ebay habt (aber wahrscheinlich alle dort nur zu Recherchezwecken brav angemeldet seit) mache ich euch ein Angebot: Ich nehme das Teil wieder bei ebay raus , schleppe es zum Museum eurer Wahl, auf das es dort im Lager neue Freunde findet, und ihr zahlt mir die 300 euro die ich dafür (wohl in geistiger Umnachtung) berappt habe. Entschuldigt meine außerordendlich große Unwissenheit. Freiwillige Helfer beim Transport werden auf Wunsch gerne mit Bier aus der Kiste entlohnt. Wäre das ein Teil eines deutschen Fliegers gewesen hätten wieder alle Hurra geschrien und es haben wollen.
                        Ich möchte mich aber trotzdem bei denjenigen bedanken, die bei der Fundbestimmung behilflich waren. Weiterhin Gut Fund.

Kommentar

• RelicHunter
                          Einwanderer

• 10.07.2004
                          • 13
                          • Niedersachsen-Belm
                          • Whites 6000/Di PROsl

erst fotos machen und denn recherchen anstellen ist beim nächsten mal bestimmt billiger,als erst kaufen !! oder standen die käufer schon schlange für das teil?!
                          mfg martin

Kommentar

• linux_blAcky
                            Heerführer

• 10.09.2004
                            • 4898
                            • Köln / NRW

wer (angeblich) 300 t€uros für das ding legen kann könnte auch, wenn ers schon gewinnbringend verticken will, ne expertise vom fachmann erstellen lassen. ich hätte es nem museum geschenkt wenn ichs gefunden hätte.
                            aber ich hätte auch niemals nie 300,-- für sowas gelegt...
                            schade das sich hier einige echt mühe bei der identifizierung gegeben und ihre zeit verschwendet haben.......;-( .

mfg,

blAcky
                            Zuletzt geändert von linux_blAcky; 18.12.2004, 14:30.

Kommentar

• HHRadi
                              Bürger

• 26.03.2001
                              • 131
                              • Hamburg
                              • U-Sounder I /Whites6000/C-Scope

warum die Aufregung?

Hallo @ all:

Mal abgesehen davon , dass es sich "locke" ziemlich leicht gemacht hat mit der Fundidentifizierung, ist es doch grundsätzlich nicht verwerflich Militaria bei Ebay anzubieten...

An seiner Stelle hätte ich mich zwar selbst ans Internet gesetzt und mal nachgeschaut, um was es sich hier handelt. (vor dem Kauf - grins)

Ich finde den Beitrag dennoch sehr interessant. Wenn´s ein deutsches Teil gewesen wäre, hätten alle HURRA gerufen. Nun ist es leider (nur) eines von den Alliierten. Schade...

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Versteigerung! Eines möchte ich dennoch anmerken: Der Vorschlag mit dem Altmetall-Händler gehört in meinen Augen echt bestraft (<-- bitte nicht wörtlich nehmen) es wäre absoluter Frevel, das Teil zum Altmetall zu verschleudern. Da hätte ich das Ding lieber ans Museum verschenkt! Es ist schließlich ein Stück Geschichte!

Nun mein Tipp:
                              Du hättest das Ding lieber bei Ebay.uk oder Ebay.com verkauft. Es gibt schließlich genug "Inselaffen" (<-- nicht negativ gemeint) oder Amis mit sehr dicker Geldbörse.

Meine Wette: Der Käufer wird bestimmt ein Händler sein, der das Ding ausführt, und ne gute Mark (ähhh Euro) damit macht.

Gruß
                              HHRadi
                              Ein Taucher, der nich taucht, taucht nix...

Kommentar

• svenismk2
                                Heerführer

• 11.12.2003
                                • 1214
                                • nrw,alpen am niederrhein
                                • whites classic

mal ganz davon abgesehen,das es von der "rechtlichen" seite her. es etwas probleme mit der britischen regierung,geben könnte.denen gehört das teil,eigentlich von rechtswegen.wen ich dir mit meinem,obrigen posting unrecht getan habe! tut es mir leid,nur für mich hat die sache, einen faden beigeschmack.Sorry!
                                In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

Lädt...