"zeichen" an felswand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AirbusJojo
    Geselle

• 25.09.2004
    • 82
    • Ennepetal/ NRW
    • MD 3009

"zeichen" an felswand

hallo liebe gemeinde,
    habe vor ein paar tagen etwas gefunden, was mich stutzig machte. an der oberkante einer felskante habe ich schriftzeichen oder wie man auch immer es nenn mag gefunden. direkt daneben ist IM FELS eine mulde. ich weiß nicht, ob die mulde mit den zeichen zusammenhängt. die felsen gehen jedenfalls senkrecht nach unten, ca. 35 meter. ich vermute, dass die mal ein steinbruch gewesen sein könnte, das es mal mehrere steinbrüche im umkreis etwa 1000 metern gegeben hat (wovon ein ehemaliger auch interessant ist, werde ich mir noc vornehmen). vielleicht hat schonmal jemand so etwas gesehen und kann mir weiterhelfen.

ach ja, die zeichen sind alle in etwas 1,50 meter voneinander entfernt. das zeichen im ersten bild links oben könnte ein russischer buchstabe sein (und ich habe keinen plan, wie man den in lautschrift schreiben soll )

oder hat sich jemand mal einen scherz erlaubt??
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von AirbusJojo; 09.12.2004, 16:26.
    Gruß, Johannes
  • AirbusJojo
    Geselle

• 25.09.2004
    • 82
    • Ennepetal/ NRW
    • MD 3009

und hier die mulde (leider schlecht zu erkennen):
    Angehängte Dateien
    Gruß, Johannes

Kommentar

• 700000279
      Ritter

• 22.09.2004
      • 397
      • Niddatal

Hmm, das eine Zeichen könnte in der Tat ein russisches "sch" sein, aber der
      Rest ist definitiv nicht russisch, da sind noch ein paar Zeichen, die man entfernt als ein griechisches Theta und Delta deuten könnte, aber der Rest ist
      doch eher ein Phantasiewerk, zumindest scheint mir das so.
      Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• Hajo
        Heerführer

• 29.09.2003
        • 3112
        • NRW
        • C-Scope 1220 B

und das Omega ist auch vorhanden,ich tippe ebenfalls auf Griechisch.
        Uli
        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ein schatztip hi hi
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• AirbusJojo
            Geselle

• 25.09.2004
            • 82
            • Ennepetal/ NRW
            • MD 3009

zumindest müssten russen nach ende des 2. weltkrieges in der gegend gewesen sein. aber wenn dies wirklich ein russischer buchstabe sein soll (und es ist definitiv kein "sch", sonst hätte ich es ja auch in lauten beschreiben können ), warum ist dann der rest nicht auf russisch?
            Gruß, Johannes

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

Das diese "Schriftzeichen" vom Ende des Krieges stammen sollen,ist wohl ein wenig weit hergeholt!
              Man beachte die sichtbare Qualität dieser "Zeichen".

Uli
              der sich fragt,warum immer gleich Hinweise auf Schätze hinter so einem "Schrieb" stehen müssen?
              Ev. war der Schreiberling ja eine Co-Produktion aus Russen-Papa und Griechischer Mama??
              Zuletzt geändert von Hajo; 09.12.2004, 23:23.
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Tarzan
                Ritter

• 03.02.2004
                • 328
                • Bühl BW
                • Auge, Nase, Ohr...

muss nicht...

...kann auch Bulgarisch sein, denn die benutzen ja auch die kyrillischen Buchstaben zweites Bild könnten kleide Düsenjäger vor und nach den Buchstaben sein
                seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• revolution77
                  Heerführer

• 04.04.2002
                  • 1091
                  • Bodensee

Ich tippe jetz einfach mal auf einen geheimen Treffpunkt der Fremden aus dem All, die bereits als Menschen verkleidet unter uns leben und die Weltherrschaft vorbereiten

Ne jetz aber mal im Ernst, der Farbe nach zu urteilen ist es noch nicht allzu lange dort... den Symbolen nach zu urteilen tippe ich schwer auf Fantasiezeichen - wie schon oben erwähnt finde ich das sieht verdammt ähnlich aus wie Alienzeichen in etlichen SCIFI Filmen..

Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber denke mal da steckt nich wirklich was dahinter..

Kommentar

• AirbusJojo
                    Geselle

• 25.09.2004
                    • 82
                    • Ennepetal/ NRW
                    • MD 3009

also ich habe nicht behauptet, dass ich denke, dass die zeichen auf einen schatz oder sonst etwas hinweisen!

zur farbe: scheint recht witterungsbeständig zu sein, kann aber mit dem fingernagel teilweise abgekratzt werden.

und das mit den düsenjägern ist mir auch aufgefallen. könnte aber auch was ganz anderes sein. wie gesagt, ich habe nicht behauptet, dass die sachen auf einen schatz hinweisen und denke acuh nicht, dass es so ist. dachste bei den markierungen eher an etwas, was man mit nem möglichen steinbruch in verbindung bringen könnte. muss aber nicht so sein.
                    Gruß, Johannes

Kommentar

• 700000279
                      Ritter

• 22.09.2004
                      • 397
                      • Niddatal

@AirbusJoJo : wenn es russisch ist, dann ist es das "SCH" !!! Kannst es mir glauben!!!

Aber vieleicht kommen wir der Sache näher, wenn du den Ort mal ein klein wenig eingrenzt.

Die Zeichen haben weder was mit altgriechisch oder hebräisch zu tun, auch einige ältere Schriftzeichen aus dem Mittelmeerraum passen nicht, Runen sehen sowieso ganz anders aus. Für mich wird das immer mehr zu einem
                      Scherz.
                      Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• AirbusJojo
                        Geselle

• 25.09.2004
                        • 82
                        • Ennepetal/ NRW
                        • MD 3009

ich will ja nicht klugscheissen, aber ich hatte 5 jahre russisch in der schule und meine ex ist russin und lebt auch in russland. von daher ist es kein "sch" sondern irgendwas, was man mit lautschrift nicht ausdrücken kann.
                        Gruß, Johannes

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW
                          • Bounty Hunter Tracker 1D

also runen scheiden wohl aus, ich hab eben mal nachgeguckt.....

by the way: falls sich hier wer für runen interessiert, ein buchtip:

voenix
                          magie der runen
                          urania verlag 1996
                          isbn 3-908646-55-3
                          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Muecke
                            Heerführer

• 12.10.2003
                            • 2414
                            • Deutschland

Ja Johannes, da muss ich Dir zustimmen. Das Zeichen, welches ihr höchstwahrscheinlich meint, kommt höchstens einem kyrillischen " P " gleich. Ich halte das für ein neuzeitliches Werk und auf keinen Fall für ein Relikt aus dem II. Wk.

Ich tippe "Geheimverlagerung der Russenmafia".

Towarisch Uwe

Kommentar

• 700000279
                              Ritter

• 22.09.2004
                              • 397
                              • Niddatal

@AirbusJojo: ich hatte ebenfalls 5 Jahre Russisch
                              aber egal jetzt, wir sind uns ja alle einig, dass das Gesamtkunstwerk nix mit Russisch zu tun hat. Mir kam vorhin noch die Idee, dass man mal im Bereich
                              "Erich von Däniken" nach außerirdischen Schriftzeichen schauen könnte, aber bislang hab ich da noch nix gefunden

Alles in allem : Schöner Fake

Kommentar

Lädt...