Hallo, ich habe bei einem Bekannten diese Jacke entdeckt. Kann mir jemand dazu etwas sagen?? Gab es diese Jacke so im Wk2?? Habe sie weder in meinen Büchern noch im Netz so gefunden. Habe nur als Vergleich den Knochensack der FJ gefunden , kann es ein abgeänderter Knochensack sein ??
Tarnjacke vom Dachboden
Einklappen
X
-
re. tarnjacke............
sieht aus wie ne nva jacke.. flecktarn mit nadelstreif....Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
re tarnjacke
irgendwie sieht die aber nicht nach wk2 aus.. ist da kein schild oder ähnliches in der jacke? in den innentaschen??Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
re: tarnjacke
das nva war der erste gedanke der mir bei dem nadelstreif durch den kopf schoss..
Guckst Du mal hier: http://www.dhd24.com/azl/index.php?a...35336a1b494ec6
Man beachte die Reissverschlüsse am KragenGlück Auf!
MatthiasKommentar
-
Da ist eine NVA-Jacke. Wahrscheinlich ein geheimer Prototyp. Allerdings hat man aus Kostengründen nur die Streifen als Tarnmuster akzeptiert.
Gruß
PeterSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
@locke-jl: Ist ja nur spaßig gemeint!!!Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
re: tarnjacke......
ausserdem in blouson form..
für wk2 bissl kurz????
ist das auf den bilder ein und dieselbe jacke???
es ist der nadelstreif im flecktarn der mich stutzig macht...Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
Ja, ich lach dann später. Braucht hier jemand NVA-Dreieck-Planen im selben Tarn mit Herstellerstempeln von 1939 bis 1942 , löse meine Sammlung auf.
Die müssen denn ja richtig wertvoll sein, oder??? Man was hab ich nur für`n Mist gekauft.Kommentar

Kommentar