Hmm...ich denke mal eine Fälschung.
Und Prinz Eugen!..war das nicht ein Schiff gewesen?
Gruss Susann
PSer Name des Soldaten fehlt!
Stammrollennummer!
Was ist denn auf der anderen Seite drauf?das gleiche?
Die moderne Gesellschaft erfordert einen Menschen wie einen Wassertropfen,
ist es kalt wird er hart,
ist es warm beginnt er zu kochen,
und das wichtigste,er ist permanent transparent
(Seraphin)
Nee, ist natuerlich nen Scherz. Scheint mir auch irgendwie etwas seltsam zu sein, die Marke, vielleicht gab es ja so Blankomarken, aber so richtig Sinn haetten die ja denn eigentlich nicht gehabt, wenn aus Ihnen der Name bzw. die Nummer des Soldaten nicht erkennbar ist. Vielleicht hat man die Marken ja auch fuer was anderes zweckentfremdet, um z.B. Ausruestungsgegenstaende zu kennzeichnen oder so?????
Ja das kann wohl möglich sein,denn im I-Net habe ich nichts über diese Marke finden können.Also wiegesagt,schaut für mich wie eine Fälschung aus.
gruss Susann
Die moderne Gesellschaft erfordert einen Menschen wie einen Wassertropfen,
ist es kalt wird er hart,
ist es warm beginnt er zu kochen,
und das wichtigste,er ist permanent transparent
(Seraphin)
hallo..
wenn ihr euch hier fetzt hilft das tichy auch nicht weiter..
interessant wär ob bodenfund oder e-bay artikel.. tja. da muss tichy sich zu äussern.
ach ja..
wieso sollter der " prinz eugen " geheissen haben??
kann ja auch " eugen prinz " gewesen sein. macht auch mehr sinn " prinz " als nachnamen anzusehen.
na mal abwarten was die experten sagen.
Tragt eure Händel künftig bitte außerhalb eines öffentlichen Forums aus.
Danke!
Eifelgeist
erklärender Nachtrag:
... hinterher sieht so ein Kommentar ja immer etwas sonderbar aus ...
Wenn die 11 (!!) entfernten Beiträge hier drüber bzw. auch drunter allerdings noch da wären, würde manch einer wieder an der Zurechnungsfähigkeit des oder der einen oder anderen hierzweifeln ...
Das kommt davon, wenn man immer überall seinen Senf dazu geben muß - ohne entsprechenden Background ...
Sorgnix - 22:00
Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein
Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.
Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.
Mit "Prinz Eugen" wird wahrscheinlich die 7. SS-Freiwilligen-Gebirgsdivision "Prinz Eugen" gemeint sein. Da auf der Erkennungsmarke die Runen vorhanden sind, wird wahrscheinlich diesbezüglich ein Zusammenhang bestehen!
Aber ob diese Marke wirklich echt ist, kann glaube nur der "Rotti" beantworten...
Gruß
Peter
PS: Und fetzt euch wegen Kleinigkeiten nicht immer so viel...
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Tachchen,
ich denke tichy sollte erstmal sagen von wo er die Marke hat und ggf. zu welchem Preis.
Wenn er sie ausgegrabenhat, denke ich nicht das sie jemand gefälscht hat und dann vergraben ?!
Wenn er sie aus der ebay Auktion für kleines Geld hat denke ich, das sie nachgemacht ist. Weil sich dort genug Sammler die Sachen genau anschauen und ggf. mitbieten.
Und wenns vom netten Polen ist ? ....
.... aber ich denk sie ist zu schön um echt zu sein, keine Delle, schöne sauber geschlagene Buchstaben.... schicke Schnur übrigens - Gruss Megabuddel !
Also aus dem Ebay ist die Marke nicht. Ich hab sie schon so lange da hat es noch gar kein ebay gegeben.Aufgrund eines Bildes ist es sicher schwer so eine Beurteilung zu treffen. Die Schnur ist natürlich neueren Datums. Die Marke ist übrigends ein wirklicher Bodenfund und stammt
aus dem östlichen Österreich. Aufgrund von Literatur konnte ich aber mittlerweile feststellen, dass dazu passende Truppen dort in Kampfhandlungen verwickelt waren.
Kommentar