WAS IST DAS?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svenismk2
    Heerführer

• 11.12.2003
    • 1214
    • nrw,alpen am niederrhein
    • whites classic

WAS IST DAS?????

Das Teil Stammt aus einem Ehemaligen "Kampfgebiet".
    Angehängte Dateien
    In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Mal wieder was zum Knobeln. Fein Fein

Auf jedenfall hat das von Dir gefundene Stück einen klappbaren Tragegriff oder so etwas ähnliches. Könnte eine Art Druckbehälter gewesen sein. Auf dem einen Bild lässt sich eine Art Ablassschraube erkennen.

Gruß

Peter
    Zuletzt geändert von Petepit; 27.01.2005, 19:38.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• svenismk2
      Heerführer

• 11.12.2003
      • 1214
      • whites classic

Der erste Gedanke von mir, damals war behälter für"Flammöl"????????ist aber meiner meinung nach "etwas"zu klein ODER????

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

An einen Behälter für einen Flammenwerfer hatte ich zuerst auch gedacht. Wollte es allerdings nicht gleich aussprechen.

Hier mal ein Bild von einem Flammenwerfer, der einen ähnlichen Behälter besitzt. Was es allerdings für ein Modell ist, kann ich nicht sagen.
        Angehängte Dateien
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• svenismk2
          Heerführer

• 11.12.2003
          • 1214
          • whites classic

Womit ich dann wieder,bei meinem "Alten" Problem bin. Es kann Amerikanisch,Englisch oder Deutsch sein. Und um die Sache auch noch Abzurunden,hat vor einigen Monaten "Frontman" (aus dem MFF). Hier in der Gegend auch noch ein Französisches ?(Die waren nie hier!!!) Falschirmjäger Gewehr ausgebuldet.

Kommentar

• Matthias45
            Heerführer

• 28.10.2004
            • 4300
            • Damme, Niedersachsen
            • MD3009, Der Schrottfinder..

RE: Was ist das

Da sind ja erkennbare Ähnlichkeiten mit Sven´s Fundstück und dem Foto von Petepit. (der untere querliegende Behälter)
            Obwohl der Bügel/Haltegriff am Fundstück nicht zentrisch angebracht und der Boden des Behälters flach entgegen dem auf Petepit´s Foto ist. Mein erster Gedanke gestern war Schalldämpfer, aber als ich das zweite Foto sah auf dem der Boden verschlossen war hatte sich das ja erübrigt.
            Ach ja.. Der Sven hätte vielleicht dabei schreiben sollen das die Wandstärke des Teiles etwa 5 mm. beträgt. Also doch wohl in der Richtung Druckbehälter anzusiedeln.

weiternachdenkenderweise
            Matthias
            Glück Auf!
            Matthias

Kommentar

• Matthias45
              Heerführer

• 28.10.2004
              • 4300
              • Damme, Niedersachsen
              • MD3009, Der Schrottfinder..

Nachtrag

Hier mal der " Flammenwerfer mit Stahlpatrone 41 "
              Angehängte Dateien
              Glück Auf!
              Matthias

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Ich verschiebe das Ganze zur Fundbestimmung. Hier bei den Fundbildern gehts nur um Bilder
                bang your head \m/

Kommentar

Lädt...