Kilometerweit von jeglichen Anzeichen der Zivilisation gefunden, meines Wissens nach kein WK2 Gebiet...
UFO aus'm Wald...
Einklappen
X
-
UFO aus'm Wald...
Vor ein paar Wochen im tiefen Wald ausgebuddelt (10cm)... hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist etwa 30cm im Durchmesser und 10cm hoch... wahrscheinlich Gußeisen...
Kilometerweit von jeglichen Anzeichen der Zivilisation gefunden, meines Wissens nach kein WK2 Gebiet...______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Stichworte: - -
Ja, genau sowas habe ich mir auch schon gedacht. Ich frage mich nur wie das Teil dort hinkommt - so ganz allein mitten im Wald...
Hat jemand zufällig ein Bild wie so ein Kanonenofen im Ganzen aussieht?______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Kommentar
-
Hallo Swen,
wir sollten uns bei den Schrottpreisen mal einen Container bestellen.
Ich hab hier auch wieder jede Menge Altmetall.
So kommt der Sprit und die Batterien für´s sondeln wieder raus.
TomLieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges FertighausKommentar
-
Nee nee, habe ja jetzt schon zwei Sklaven die mir meine Technik und Verpflegung/Bier hinterher schleppen, da brauche ich ja noch zwei die dann den ganzen Schrott noch aus dem Wald schleppen... da nützen auch die momentan günstigen Schrottpreise nix mehr...
Sag bloß du hast eine benzinbetriebene Sonde?!So kommt der Sprit und die Batterien für´s sondeln wieder raus
Naja, biste ja nicht der einzige, der Jörg hatte ja beim Seewerk treffen auch so ein Teil dabei...
Nach kurzer googlelei kann i euch a bild von sonem ding zeigen (obwohl des wahrscheinlich eh jeder kennt). Die haube sieht hier ziemlich genau wie der fund aus. Vorne die Feuerluke und hinten der runde Stutzen fürs Kaminrohr.Zitat von BrainiacJa, genau sowas habe ich mir auch schon gedacht. Ich frage mich nur wie das Teil dort hinkommt - so ganz allein mitten im Wald...
Hat jemand zufällig ein Bild wie so ein Kanonenofen im Ganzen aussieht?
Schön tag no!!Freiwillige Feuerwehr -die Männer, die kommen, wenn die Frauen sie lassen!Kommentar
-
Haste das Ding
aus einer Gegend in der die Flüchtlinge aus dem Osten vorbei kamen?Zitat von BrainiacDas Ding sieht ja schon richtig antik aus - nur leider fehlr mir noch der Rest des Ofens...
Dann wäre das Ofentei evtl. vom Bolerwagen gefallen.
TomLieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges FertighausKommentar
-
Ja, könnte auch ein Flugzeug mit 'ner neuen Lieferung Kanonenöfen verloren haben...Zitat von Royalso i weiß it, sowas kann ja wirklich überall herkommen.
@Bobo, wer vergräbt denn einen ganzen Ofen im Wald?
War das vielleicht die Heizanlage einer unterirdischen Stellung?!
könnte...
aber auch der letzte Überrest eines Waldarbeiterbauwagen sein .Nach den letzten Worten "nimm nicht das Benzin zum Anzünden...."
Bye Robbells
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020
++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
Kommentar