Höhenmesser Flugzeug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 01.08.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Höhenmesser Flugzeug

Bei Kelleraufräumarbeiten wiederentdeckt. Stammt vom Keller einer ehemaligen Baustelle (im Zusammenhang mit der Feldflasche und anderen Dingen), gefunden Mitte der 90´ger.

Das Gehäuse ist aus Bakelit und weist keine sichtbaren Herstellerkennzeichnungen auf, daher kann ch das Alter schlecht schätzen und gebe mal lieber keine Tips ab - die Profis sind gefragt!
    Hier einige Bilder mit Details.

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • noia
    Einwanderer

• 18.11.2004
    • 11

Fl.22320 - WK II Luftwaffe Feingrobhöhenmesser. Wurde meines Wissens in einer fw 190 oder auch in der me 109 verbaut.

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 01.08.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

oh ja!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstmal willkommen hier im Forum noia und danke für Deine qualifizierte Antwort!
      Nach der weiteren I-Net-Recherche habe ich jetzt auch festgestellt was ich denn hier zu liegen habe.......
      Laut dieser Seite handelt es sich tatsächlich um die späte Ausführung (1944) dieses deutschen Meßinstrumentes. Wohl verwendet in der legendären Ju88 und Me262. Das ist ja der Oberhammer, zumal das Teil noch recht neuwertig aussieht und mechanisch funktionieren zu scheint!
      Der Preis ist dort mit 320 CHF angegeben, eine ganz schöne Stange Geld....

Ich bin arg am Zweifeln, Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...