Magazin aus einem Bodenfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Killhack
    Ratsherr

• 26.07.2004
    • 287
    • NRW

ähm die blaue farbe kommt mir bekannt vor meistens sind doch übungswaffen blau oda irre ich mich da also ich meine ich hätte schonma übungswaffen gesehen diue blau gefärbt waren
    ps: bei dem wetter graben nochnichma die maulwürfe
    oden! guide our ships our axes, spears and swords
    guide us through storms that whip and in brutal war!

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Vielleicht ist es ja ein DACHBODENFUND

Gruß

Petepit
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

G43

Hallo,
        wie wärs mit einem G43. Das vorgänger Modell vom K43.
        Siebken
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

@Siebken: Wäre nett wenn Du Dir den ganzen Thread einmal durchlesen würdest. Dann weißt Du warum ich dieses hier schreibe!
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

Erkläre mir bitte Thread ?
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

@Siebken: Thread -------> Diskussionsstrang bzw. Faden. Kannst Du im jeden Wörterbuch Deutsch - English nachlesen!!!

Gruß

Petepit

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Petepit- Danke für den Oberlehrer
                Wie wärs mit einem G43 Versuchsgewehr ohne Stempel auf dem Magazin.
                Daher auch die blaue Farbe auf dem Magazin. Oder ein K43 aus der CSSR. Die waren sie noch bis Mitte der 1950er Jahre bei den Truppen der CSSR als Scharfschützenwaffe im Einsatz. Als auch die Kasanierte Volkspolizei aus der DDR. Die nicht nur russische Waffen hatte. Sondern auch " Übungswaffen ( Blaue Farbe)" aus der CSSR.
                Bitte !
                Gruß
                B.Siebken

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Das K43 ist das gleiche wie ein G43.
                  Das Gewehr G43 erhielt nach 1944 die Bezeichnung K43. Und sicherlich gab es Versionen mit und ohne Zielfernrohr. Dieses hat auch keiner abgestritten

Gruß

Petepit
                  Zuletzt geändert von Petepit; 26.02.2005, 19:16.

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Das ist richtig. Im April 1944 änderte man diesen Namen in K43. Es wurden mehr Gewehre ohne ZF ausgegeben als mit.
                    Aber die CSSR hatte nur Scharfschützengewehre von diesen Typ. Jetzt noch mal den Thread folgend: Mir ging es um die Stemplung und den Bodenfund.
                    Also G43 Versuchsgewehr - Magazin ohne Stemplung!
                    CSSR Scharfschützengewehr - Die CSSR hatte am Anfang der 50 Jahre keine Stemplung auf dem Waffenteilen. Oder auch Waffenteile von der ehm.WH.
                    teilweise auch ohne Stemplung.
                    Und als Bodenfund glaube ich nicht. Da ist der zustand zugut. Da kommen die ersten Zwei Sachen in bedracht. Jetzt wegen der blauen Farbe. G43 - Versuchsgewehr. Oder Übungswaffe von der CSSR an die DDR.
                    So ich Glaube das reicht.
                    Gruß
                    Siebken

Kommentar

• Fliegerhorst
                      Einwanderer

• 21.11.2004
                      • 12

Mal was zum SG 43

Kommentar

Lädt...