Was ist das für eine XX Einheit ? Für jede Info dankbar.
Was ist das für eine XX Einheit ?
Einklappen
X
-
Möchte behaupten, daß diese erkennungsmarke eine polnische Fantasiemarke ist. Bin aber leider kein Experte und lass mich eines Besseren belehren!
Gruß
PetepitSuche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten! -
ja gut sieht sie nicht aus denke auch Kopieausserdem wurde SS doch meisst in runen geschrieben auf jedenfall auf Hundemarken.
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
hmh, ...
Zitat von KunitzerIst 100% Orginal
würde auch meinen es müßten runen sein ... war bei ss-marken eigentlich so üblich!?
hab in meinen büchern nix über diese einheit gefunden ... ebenso brachte googeln nix
wenn (deutschstämmige) siebenbürger dann in der "prinz eugen" ...
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Dann müsste aber auf beiden Teilen der Marke etwas stehen. Oder irre ich mich da. Würde sonst keinen Sinn ergeben....
Hier nochmal ein Link mit den SS-Divisionen
Zuletzt geändert von Petepit; 25.02.2005, 21:28.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
ääh, ...
wenn mich meine augen nicht komplett im stich lassen ...
würde ich sagen die zweite seite ist mit einem bildbearbeitungsprogramm bearbeitet worden??
oder ist das bild zu pixelig??
-
Wie hast du sie denn gekriegt?Aus der Familie oder von irgendeinem Freund Davon der Onkel?also muss schon echt ne vertauenswuerdige Person sein wenn du meinst das 100% original und normaler weise steht auf beiden seiten der erk.marke etwas bzw. das gleiche sonst waere das ja was mit dem entschlüsseln.
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Zitat von HeideckenWie hast du sie denn gekriegt?Aus der Familie oder von irgendeinem Freund Davon der Onkel?also muss schon echt ne vertauenswuerdige Person sein wenn du meinst das 100% original und normaler weise steht auf beiden seiten der erk.marke etwas bzw. das gleiche sonst waere das ja was mit dem entschlüsseln.
Kommentar
-
In der Erde???Dafuer sieht sie aber noch ganz gut aus bin mir jetzt aber 99,9% sicher das SS in runen geschrieben sein muss.!?!?!?!!***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
-
hmh, ...
dieses neuhammer??
zitat aus infobitte.de:
Neuhammer, Gemeinde in Schlesien, Standort des Stalag 308, 8.4.1941 errichtet. Das Lager N. wurde seit Ende Juli/Anfang Aug. 1941 mit Gefangenen aus Rußland belegt, wöchentl. trafen 2 Transporte mit mindestens 2,000 Rotarmisten ein, bis Okt. 1941 befanden sich über 30,000 Russen in N. Zu dieser Zeit brach eine Fleckfieberepidemie aus, die erst im Febr. 1942 unter Kontrolle war, so daß das Lager solange unter Quarantäne stand und durch zahlr. Todesfälle im Frühjahr 1942 Platz für neue Transporte bot (u.a. allein im April 10,000 Mann). Nicht nur Unterernährung und Krankheiten forderten viele Opfer, sondern auch die Selektionen von 'unerwünschten' Russen. Ein Kommando der Stapoleitstelle Breslau sonderte sie aus und transportierte sie in die KZs Groß Rosen und Auschwitz verbracht, wo man sie erschoß oder durch Blausäure-Injektionen tötete. Im Juni 1942 wurde N. aufgelöst, die Gefangenen kamen in andere Lager, die Kommandantur Stalag 308 wurde in Sumy bei Charkow eingesetzt.
Kommentar