Dachbodenfund uralter Dolch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Dachbodenfund uralter Dolch?

Hallo!Habe diesen Dolch von einem Freund bekommen und der hat ihn auf einem Dachboden gefunden.Ich habe keine Ahnung um was es sich handelt und frage nun euch alle ob ihr es wisst.?Länge ist 40 cm,breite der Klinge am oberen ende 3,5cm,länge der klinge 24cm.Der griff ist mit einer art Kette aus Metall umwickelt.Am ende des Dolches befindet sich eine grosse Krone.Das mittlere Teil besteht aus 2 Löwenund sockeln und einem mir unbekannten Wappen.Die klinge traegt auf beiden seiten verzierungen und den Schriftzug TOLEDO.Also wer was weiss kann ja mal was schreiben danke.
    MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • tholos
    Heerführer

• 23.12.2000
    • 1227

Hallo Heidecken,

schau dich mal auf der folgenden Seite um, vielleicht findest du dort deinen Dolch:

dann auf "MEDIEVAL DAGGERS" klicken.

Gruß

tholos

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

Danke fuer den Link habe den Dolch auch gefunden nur das Wappen auf meinem ist anders und wird meiner wohl wirklich alt sein denke ich. weiss denn jemand aus welcher Zeit der Dolch stammt oder die verwendung?Militär...usw.Naja ich warte noch auf Antworten und bin Dankbar für alles.
      MfG
      Andre
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Alekk2k
        Geselle

• 22.09.2004
        • 56
        • Da und da und meistens Bawü
        • White´s 6000 Pro/SL

Hallo,
        Könntest du mal bitte nur den wapen posten? also so das man es gut erkennen kann.Habe ein ziemlich gutes buch mit wappen vielleicht kann ich dir so weiterhelfen.
        "....Ich werde überleben.....Oh Gott hilfe!!!"

Kommentar

Lädt...