Komisches Parteiabzeichen !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Komisches Parteiabzeichen !!!

Hallo!
    Mir wurde gestern ein Parteiabzeichen angeboten das mir komisch vorkam und zwar sah die vorderseite aus wie beim (normalen) parteiabzeichen auch die grösse war wie beim original nur die Rückseite war ohne hersteller was wahrscheinlich nicht so schlimm ist jedoch war die Nadel mehr wie eine Anstecknadel was so noch nie gesehen hatte also wer sowas kennt kann ja mal was dazu schreiben.Das selbst gemalte bild soll nur dazu dienen um es sich vorstellen zu können da ich kein bild von dem ding machen konnte.
    MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Hätte auf den ersten Blick gedacht, daß es sich um eine 6 oder 9mm Miniatur handelt. Gab ja auch ähnliche Nadeln von Verbänden des dritten Reiches. Als Beispiel RAD Nadel oder Nadeln mit Kyffhäusermotiv. Auch bei Kampfabzeichen der Wehrmacht bzw. der Truppen Allgemein gab es 6 oder 9mm Miniaturen von Auszeichnungen bzw. Orden....

Gruß

Peter
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• seal
      Landesfürst

• 02.12.2004
      • 747
      • Frankfurt am Main
      • Tesoro Tejon

Hallo Andre,

wenn es kleiner als das standart Parteiabzeichen war, dann ist das mit der Anstecknadel durchaus gangbar.
      Auch ist denkbar, das sich ein Träger des Parteiabzeichens die Nadel hat anbringen lassen, aber original ist das dann nicht mehr.
      Im Original ist da eine Anstecknadel mit Lager (sieht aus wie eine Sicherheitsnadel) dran.
      Gruß
      Tom
      Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• Heidecken
        Heerführer

• 22.01.2005
        • 1457
        • Bad Lauterberg
        • XP Deus

hmm ja weiss....aber normalerweise hat es die so nicht gegeben ja? als man mir das ding beschrieb dachte ich auch an eine miniatur aber ich habe es mit meinem Parteiabzeichen verglichen (100% original) und die groesse ist identisch.
        MfG
        Andre H
        ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Muecke
          Heerführer

• 12.10.2003
          • 2414
          • Deutschland

Zitat von seal
          Im Original ist da eine Anstecknadel mit Lager (sieht aus wie eine Sicherheitsnadel) dran.
          Gruß
          Tom
          Das stimmt nur bedingt, denn es gibt auch andere Varianten, wie z.B. die " Knopflochvariante" (siehe Bild).
          Meistens waren die Abzeichen RZM gemarkt. Hast Du denn kein Foto? Dann könnte man schon eher was sagen ob gebastelt, oder zeitgenössische Reparatur, o.a..

MfG Uwe
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...