Hat jemand sowas schon mal gesehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Hat jemand sowas schon mal gesehen?

Welchen Sinn könnte so ein Teil haben? Gefunden auf ehemaligem Militärgelände, 2.WK

Im Umkreis noch einige Betonschächte, zugekippt.
    Angehängte Dateien
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Hier noch einige...
    Angehängte Dateien
    Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Mun-Bunker,Erdungseisen ,hier verbogen??

Uli
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

die gelochten eisenteile erinnern ein wenig an rungen. könnten es auch zaun / torbefestigungen sein, oder stehen die zu exponiert ??

mfg,

blAcky

ps: leidenhausen???
        Zuletzt geändert von linux_blAcky; 28.03.2005, 09:30.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Tarzan
          Ritter

• 03.02.2004
          • 328
          • Bühl BW
          • Auge, Nase, Ohr...

Hallo! Das Eisenteil auf dem ersten Bild sieht ganz nach einem Eisenreifen von einem alten Ackerwagen aus. Wird Dir nichts anderes übrig bleiben, wenn Du's genauer wissen möchtest, wirste wohl mal buddeln müssen. Ist vielleicht nur uralter entsorgter Müll oder ging im Kriege zu Bruch und blieb dann einfach liegen. Wenns nahe an einem Weg liegt, ist es meistens nur Müll....oder auch nicht.
          MfG Matze
          seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Hallo! Das Eisenteil auf dem ersten Bild sieht ganz nach einem Eisenreifen von einem alten Ackerwagen aus. Wird Dir nichts anderes übrig bleiben, wenn Du's genauer wissen möchtest, wirste wohl mal buddeln müssen. Ist vielleicht nur uralter entsorgter Müll oder ging im Kriege zu Bruch und blieb dann einfach liegen. Wenns nahe an einem Weg liegt, ist es meistens nur Müll....oder auch nicht.
            MfG Matze

Also, was auf dem Foto schlecht rüberkommt ist, daß die Eisen eingegossen in den Betonblock sind. Der ist auch nicht komplett, ich vermute ein abgesprengtes Teil, das nicht unbedingt an seinem original Platz liegt. Möglich ist alles von Flak, Horch, Depot oder Bunker, die Nutzung mit Sicherheit militärisch. Die Amerikaner haber hier so einiges gesprengt.

die gelochten eisenteile erinnern ein wenig an rungen. könnten es auch zaun / torbefestigungen sein, oder stehen die zu exponiert ??

Was sind denn Rungen? Zaun oder Torbefestigungen kommen nicht in Frage, auch sonst nichts gewöhnliches vom Bau, ich verstehe was vom Stahlbau. Die Rundungen sind nicht nachträglich entstanden, die Eisen scheinen auch nicht abgetrennt.

Du kennst dich ja gut aus blAcky, Leidenhausen war schon gut, nur ca. 2,5 km nördlich. Buddeln kann an dieser Stelle ungesund sein, hier gabs so einige Blindgänger und gesucht wird hier immer noch. Ich habe leider einige Stellen gefunden, wo mit Sicherheit noch nicht geräumt wurde...
            Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

Zitat von Hajo
              Mun-Bunker,Erdungseisen ,hier verbogen??

Uli
              Ich glaube, das könnte passen, auch die Schachtartigen Betonreste im Umkreis von 10- 20m. Dann könnte dort Flak gestanden haben.
              Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

Lädt...