Dürfte der Deckel eines amerikanischen Kochgeschirrs sein. Schöner Fund!!!
Gruß
Petepit
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Dürfte der Deckel eines amerikanischen Kochgeschirrs sein. Schöner Fund!!!
Gruß
Petepit
Herstellungsdatum auf dem Pfannengriff und somit auf dem fehlenden Teil ist.
Trotzdem, ich finde bei uns hier immer nur Rost und Dosenmüll.
Glückwunsch zu dem sauberen Stahlteil.
Gruß
Tom
Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus
Wenn ich mich recht erinnere sind die Teile aus so ner Art Edelstahl oder Niro, die brauchste nicht großartig sauber machen, weil die garnicht großartig dreckig sind und rosten oder oxidieren tun die schon garnicht.
Löffel,Gabeln,und Messer waren zum Teil aus dem gleichen Material.
Ich hab dies Teil an einem Berg im Wald gefunden. Der Regen hatte n Wurzel freigespült und mein Detektor hat jämmerlich gepiepst(ich kann da mit noch nich so üm) Da war irgendwas rotes verottetes drumrum keine Ahnung, denn da war nie ein Amerikaner sieht viel mehr nach einem alten Unterstand aus
ja mal dort gewesen sein oder ein Camper, der mit Militärbesteck unterwegs ist, hat dort seine Habe verloren.
Aber warscheinlicher ist, das eine Übung dort stattgefunden hat und einer der GI´s seine "Canteen" dort verloren hat.
Diese Art von Essgeschirr ist seit dem WKI in unveränderter Form bei den US-Streitkräften im Einsatz.
Allerdings, wenn sie mal so einfach und sauber im Wald liegt, ist sie wohl tatsächlich bei einem Fieldday dort hingekommen.
Gruß
Tom
Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus
Kommentar