Ufos vom Waldrand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prospeed2
    Bürger

• 08.03.2005
    • 160
    • Niedersachsen

Ufos vom Waldrand

Hallo

Habe heute wieder zwei Teile gefunden, die ich nicht zuordnen kann, wüßte auch nicht in welcher Richtung ich suchen sollte

Also die beiden Messingverschraubungen lagen genau auf dem grünen Teil mit der Feder drannnnn.Was sind das für Sachen, von dem grünen habe ich jetzt mittlerweile schon ein duzent voll

Das zweite Teil ist ca.38cm lang ein Vierkannt und lauft nach links Spitz zu.
    Das rechte Flache Ende ist ca 4x4cm und die Kannten sind nach einer Seite alle umgefaltet.

Kann mir jemand von euch sagen was das für Teile sind???

Grüße prospeed2
    Angehängte Dateien
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Also das vordere Runde Teil ist ein Auge aus ner Gasmaske
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• prospeed2
      Bürger

• 08.03.2005
      • 160
      • Niedersachsen

Hallo

Der Innendurchmesser der Messingringe beträgt nur 43mm, da wäre das Sichtfeld aber sehr sehr gering!?!?

Grüße prospeed2

Kommentar

• Heidecken
        Heerführer

• 22.01.2005
        • 1457
        • Bad Lauterberg
        • XP Deus

Nee hatte auch erst darauf getippt aber 43 mm passt sicher nicht.Müsste nochmal nachmessen aber denke nicht.
        MfG
        Andre
        ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• prospeed2
          Bürger

• 08.03.2005
          • 160
          • Niedersachsen

Hallo

War Gestern nochmal am Fundort, habe da so ne art Rauchbomben/Leuchtsätze im Gebüsch gefunden.
          Sind total verschmorte schwarze Kunstoffteile mit nem Metallstift in der mitte.
          Steht irgendwas drauf wie ...flair light...oder so,sind halt stark verkokelt.
          Könnten das Verschlußringe von den Teilen sein???Durchmesser könnte irgendwie schon passen.
          Vielleicht gehört das Teil mit der Feder auch dazu, Quasi als auslöser oder so??
          Habe schonmal ne runde gegooogelt aber noch nichs passendes gefunden.

Konnte leider keine Fotos mehr machen, meine Digicam hats wohl hinter sich!!!!

Grüße prospeed2

Kommentar

• Spule
            Ritter

• 23.05.2004
            • 446
            • NRWestfalen
            • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Hallo,

solch längere Gestänge mit Federmechanismus sind Auslösegestänge für (Übungs) Stolperminen - lagen bei mir hier in der Gegend in den 80gern massenhaft von Manöverübungen rum.
            Die Schraubdeckel gehören dazu, diese wurden auf diese "Stolperminen" aufgeschraubt. Wie schon gesagt wurde waren diese Dinger aus Kunststoff und wurden mittels eines langen Drahtes an diesen Auslösestangen durch Zug ausgelöst.

Gruss Spule
            Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

Lädt...