Funde aus Thailand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sidamm
    Lehnsmann

• 16.05.2005
    • 42
    • Hanau in Hessen
    • Fisher CZ-7 Quicksilver

Funde aus Thailand

Hallo Schatzsucher,
    war im April vier Wochen in Thailand nahe der laotischen Grenze und habe u.a. dies gefunden: http://hometown.aol.de/CireT1/thaifunde.JPG
    Das eine ist ein Armreif aus Bronze, dann eine Bronzeschelle, und je zwei anderen Dinge, könnten Zahlungsmittel sein?
    Das runde Teil mit de Loch und der Kerbe ist auch aus Bronze und das Kleine ist aus Silber mit einer Prägung. Habe auch ander Sachen gefunden, die aber noch in Thailand liegen. Dabei ist ein kleines Bronzeboot, in der Form eines Kanus. Angeblich auch ein altes Zahlungsmittel?
    Vieleicht hat ja jemand eine Idee und danke im Vorraus!
    Ist übrigends überhaupt kein Problem mit der Sonde in Thailand zu suchen. Man stößt meistens nur auf großes Interesse, oder auf ein mitleidiges Lächeln.... was rennt der bekloppte Falang hier in der Hitze mit so'nem komischen Ding rum...
    Sidamm
    Neulich in der Steinzeit...
    MAD
  • Schreiner
    Bürger

• 27.04.2005
    • 155
    • Ich komme aus Rheinland-Pfalz,Pirmasens
    • AF 101

Schöne Funde!

Hi,
    wirklich schöne Funde die Du da gemacht hast.
    Wünsche Dir weiterhin viel Glück beim suchen,weiter so!

Gruß
    Thomas

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

som na na ;-) ;-) ;-)
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Killhack
        Ratsherr

• 26.07.2004
        • 287
        • NRW

hm mal ne frage hast du keine probleme gehabt das zeu´g mit hier rüber zu nehmen also wie ich gehört habe ist jemand verhaftet worden der aus einem türkeiurlaub nen stein vom strand mitgenommen hat
        oden! guide our ships our axes, spears and swords
        guide us through storms that whip and in brutal war!

Kommentar

• corsa
          Heerführer

• 21.06.2004
          • 1310
          • Berlin

<Ist übrigends überhaupt kein Problem mit der Sonde in Thailand zu suchen. Man stößt <meistens nur auf großes Interesse, oder auf ein mitleidiges Lächeln.... was rennt der <bekloppte Falang hier in der Hitze mit so'nem komischen Ding rum...

Ich war vor paar Jahren mal in der Naehe von Phimai, da finden die Leute richtig alte Steinwerkzeuge aus urmenschlicher Zeit und bearbeitete Knochen auf den Feldern und werfen sie achtlos weg. Obwohls da inzwischen diverse archaeologische Ausgrabungsstaetten gibt, ist die Bevoelkerung absolut nicht dafuer sensibilisiert, was sie da in den Fingern haben (obwohl die Bauern in diesem Fall sogar wussten, dass es altes Steinwerkzeug ist).

<hm mal ne frage hast du keine probleme gehabt das zeu´g mit hier rüber zu nehmen <also wie ich gehört habe ist jemand verhaftet worden der aus einem türkeiurlaub nen <stein vom strand mitgenommen hat

Ja, da ist er wohl das Risiko einfach eingegangen.
          Prinzipiell ist die Ausfuhr von alten Kulturgegenstaenden aller Art streng verboten (man
          benoetigt lt. Gesetz fuer saemtlichen alt aussehenden Gegenstaende einen Schein vom Nationalmuseum), ebenso die Ausfuhr von Buddhas und buddhaaehnlichen Figuren (auch wenn diese neu sind, duerfen sie nur von Thailaendern ausgefuehrt werden). Allerdings gibts wohl kaum einen Touristen, der nicht einen kleinen Buddha als
          Souvenir im Koffer hat und ich hab in bald 15 Jahren, die ich rueberflieg - btw. ich hab ein Teil meiner Familie und ein Haus drueben - nie erlebt, dass man auf sowas kontrolliert hat.

Kommentar

• sidamm
            Lehnsmann

• 16.05.2005
            • 42
            • Hanau in Hessen

Hallo,
            zur Info, inzwischen liefere ich alle interessanten Funde die ich in Thailand finde im Watmahachai ab. Das ist in Mahasarakam.
            Vieleicht kennt das ja jemand?
            Nach den Antworten her zu beurteilen, bin ich ja nicht der einzige Farang, der seine Sonde mit da rüber schleppt ...:-)
            Falls mal wer in diese Gegend kommt, sollte er sich das anschauen!
            Ist wirklich interessant!
            Das ist ein Tempel in dem etwa 20 Mönche wohnen mit angegliedertem Museum.
            Die meisten Fundstücke wurden von den Farmern auf Reisfeldern gefunden.
            Von Bronze bis Gold etc ist alles zu sehen, was sich ein Schatzsucherherz ersehnt...
            Sawadee
            Elic
            MAD

Kommentar

• prinz61
              Bürger

• 06.07.2005
              • 120
              • aalen / bw
              • seben target

wann geht der nächste flieger nach thailand....
              soll da ja auch noch andere schöne sachen geben........................
              Es gibt ein leben vor dem tod !!!!!!!!

Kommentar

• mülli
                Ritter

• 11.07.2005
                • 316
                • freital
                • Bountyhunter Lone Star

Schöne Funde.

Grüße Mülli
                Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• Intruder
                  Bürger

• 17.03.2005
                  • 138
                  • Niederösterreich

Funde aus Thailand

Servus sidamm

Deine Funde sehen wie Schmuckstücke der Montagnards aus . Montagnards ist eine Sammmelbezeichnung für verschiedene indigene Völker im kontinentalen Südostasien.

Lg aus den Weinviertel Dieter

Kommentar

• sidamm
                    Lehnsmann

• 16.05.2005
                    • 42
                    • Hanau in Hessen

Hallo,
                    ja, stimmt. habe an diesem Ort auch noch alte Chinesische Zahlungsmittel gefunden. Z.B. ein kleines Kanu aus Bronze (Länge etwa 4cm). Das wurde laut dem Musseum in Mahasarakam von Chinesen mitgebracht, die damals wohl regen Handel mit den Thais trieben.
                    Der Boden an dem ich suchte, ist übersät mit Scherben aus den verschiedesten Epochen.
                    Laut den alten Einheimischen, wurde dort damals Keramiken hergestellt, die auch viel exportiert wurden. Das ganz kleine Stück auf dem Bild z.B. ist aus Silber und mit einer kaum erkennbaren Prägung. Das ist wohl eine Art Stangengeld. Laut meiner Infos. hat man damals Silberstangen verschiedener Stärken in verschiedenen Längen, bzw. Gewicht abgeschnitten und mit einer Wertprägung versehen.
                    Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
                    Habe auch einen Dolch gefunden mit schneckenförmig, eingerolltem Griff. Das Kanu und den Dolch habe ich allerdings einem befreundetem Tahi geschenkt.
                    Habe aber auch noch eine sehr alte Porzellanschale hier, die ich gerne mal fotografiere. Den Stempel, wohl auch chinesische kann ich leider nicht entziffern.
                    Gruss
                    Eric
                    MAD

Kommentar

• Intruder
                      Bürger

• 17.03.2005
                      • 138
                      • Niederösterreich

Hallo sidamm

Das runde Teil mit den Loch und der Kerbe sehe ich für einen Ohrschmuck an siehe Bild.Jedenfalls kann man sagen das es Schmuck der Montagnards ist .
                      Schöne Stücke nicht aus der Hand geben .

Lg. aus den Waldviertel Dieter
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...