Orden d. Wehrmacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotti
    Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

No, Buam?! Wos gehd?

Denke mal, für Dralltüte ist die Orientierung schon ganz sinnvoll gelaufen. Der Umstand, daß es ein originales Ensemble mit Patina ist und kein Polendreck ,ist auch etliches wert.
    Und wie gut die Fälschungen inzwischen sind, wissen wir ja.

Wenn man schon 20 oder 30 EK1 sein Eigen nennt, sieht die Sache natürlich anders aus, aber für den Anfang ist das doch ganz nett.
    Und wenn man schaut, wie die Dinger in letzter Zeit hochgegangen sind, fällt einem eh nix mehr ein.
    Für den Laien gilt wohl (pi mal Daumen) - Alles unter 300 Euro heißt: Kaufen.
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• maddin
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 1265
      • hamburg

vielleicht kann mir jemand von der ordens fraktion sagen wo ich einen assmann katalog bekomme? gute kopie reicht schon. hab leider nen ziemlich schlecht kopierten was kostet sowas?
      oder gibts irgendwas ausführlicheres?
      würd gerne mal mein ganzes zeugs zuordnen...
      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Zitat von maddin
        vielleicht kann mir jemand von der ordens fraktion sagen wo ich einen assmann katalog bekomme? gute kopie reicht schon. hab leider nen ziemlich schlecht kopierten was kostet sowas?
        oder gibts irgendwas ausführlicheres?
        würd gerne mal mein ganzes zeugs zuordnen...
        Also im Original ziemlich begehrt und teuer. Siehe hier

Link zu Assmann

Zur Bestimmung von Orden und Ehrenzeichen kann ich Dir ansonsten die Werke von Niemann und Nimmergut empfehlen. Ansonsten kannst Du unbekanntes gerne hier vorstellen.

MfG Uwe

Kommentar

• GraveDigga
          Geselle

• 02.07.2003
          • 92
          • Sachsen
          • Atlantis 3001, 1008 Turbo, Minelab Explorer XS, Tesoro Cortes

Hallo Peter
          Wer lesen kann ist klar im Vorteil so direkte Beleidigungen sind nicht mein Ding
          1. ich habe nicht geschrieben daß Du bescheuert bist, sondern diejenigen, die von privat zu Händlerpreisen abkaufen
          2.Habe ich Dich auch nicht Spinner genannt - sondern "Sammler" die lediglich "sammeln" um mit max. Gewinn teilweise über Händlerpreis die Sachen wieder zu verhökern und damit die Preisschraube nach oben drehen

also nicht immer alles gleich in den falschen Hals bekommen

PN können wir uns sparen denke ich

Grüße Tino
          + + + LERNEN DURCH SCHMERZEN + + +

aktuelle Detekoren:
          Tesoro Cortes, Atlantis 3001,
          abgelegte Detektoren:
          MD 3009, Bounty Hunter QD II, Bounty Hunter Landstar, GC 1008 Turbo, Minelab Explorer S - XS, MSG 75

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Hallo Grave

Ist schon in Ordnung. Vielleicht habe ich etwas falsch reagiert.

Gruß

Peter
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• maddin
              Heerführer

• 19.04.2005
              • 1265
              • hamburg

huiiiii,
              na dann wird wohl nix aus dem katalog...
              m.
              suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
              keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

Lädt...