Welche Abzeichen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zeitzer
    Heerführer

• 18.05.2005
    • 1485
    • im Osten
    • Minelab Sovereign

Welche Abzeichen?

Hallo

Die Teile sind vom Flohmarkt, der Verkäufer konnte auch nicht mehr dazu sagen und hat sie mir für ein paar Mark überlassen. In meinem „Nimmergut“ sind sie jedenfalls nicht aufgeführt.

Gruß Zeitzer
    Angehängte Dateien
    "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Das sind bestimmt Abzeichen von diversen Reservisten- oder Kriegervereinen. Genau zuordnen, kann ich leider nicht.

MfG Uwe

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Das Abzeichen auf dem ersten Bild ganz rechts nennt sich Ansteckabzeichen 1914 "Gott mit uns"

Es ist im Huesken Katalog unter der Nummer Kat.Nr 6492 Katalog A zu finden. Der Preis wenn original ist bei 30,00€ anzusiedeln.
      Zuletzt geändert von Petepit; 05.06.2005, 12:33. Grund: Deutsche Sprache , schwere Sprache
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Hallo Peter,

wird es näher beschrieben? Beim mittleren deute ich K.V. als Kriegerverein.Die 48 und 71 sind m.M. nach Jahreszahlen und deuten auf die Jahre 1848 und 1871. Da liegen zwei Perioden des Eisernen Kreuzes in diesem Zeitpunkt, seit der Schöpfung (1813 und 1870). Das linke symbolisiert eine Verbindung zwischen Preußen und Sachsen. Warum im Eichen- oder Lorbeerkranz das rote Kreuz abgebildet wird kann ich auch nicht sagen.

Uwe
        Zuletzt geändert von Muecke; 05.06.2005, 13:13.

Kommentar

• Zeitzer
          Heerführer

• 18.05.2005
          • 1485
          • im Osten
          • Minelab Sovereign

Hi

30 Euro, das hätte ich von dem kleinen Anstecker nicht gedacht. Die Stücke sind ganz sicher Originale, gekauft noch zu DDR-Zeiten, die Kopien sind hier erst später aufgetaucht.

Gruß Zeitzer

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

@Mücke: Leider wird nicht näher beschrieben von was es genau ist. Es gibt diese Zeichen aber auch als Anhänger. Dann allerdings mit der Jahreszahl 1915.
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Muecke
              Heerführer

• 12.10.2003
              • 2414
              • Deutschland

Zitat von Zeitzer
              Hi

30 Euro, das hätte ich von dem kleinen Anstecker nicht gedacht. Die Stücke sind ganz sicher Originale, gekauft noch zu DDR-Zeiten, die Kopien sind hier erst später aufgetaucht.

Gruß Zeitzer
              Schöne Teile, wurde ja auch nicht behauptet, daß unecht. Glückwunsch!

Uwe

Kommentar

• Zeitzer
                Heerführer

• 18.05.2005
                • 1485
                • im Osten
                • Minelab Sovereign

Nö, das habe ich auch nicht so aufgefasst. Mein letzter Orden vom Flohmarkt war ein wunderschönes Panzerkampfabzeichen für fast 100 DM, ist aber wahrscheinlich doch nur eine (polnische) Kopie. Man traut sich ja schon gar nichts mehr zu kaufen.

Gruß Zeitzer
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Das PKA in bronze macht irgendwie keinen guten Eindruck auf mich. Desweiteren wäre es schön, wenn Du das HK abdecken würdest.

Gruß

Petepit

Kommentar

• Zeitzer
                    Heerführer

• 18.05.2005
                    • 1485
                    • im Osten
                    • Minelab Sovereign

Sorry, mach ich beim nächsten Mal

Gruß Zeitzer

Kommentar

• Heidecken
                      Heerführer

• 22.01.2005
                      • 1457
                      • Bad Lauterberg
                      • XP Deus

Das Panzerkampfa. sieht nicht gut aus das was ich von der Nadel sehe sieht schon merkwürdig aus und die unteren Ränder vom HK gefallen mir auch nicht.
                      MfG
                      Andre H
                      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

Lädt...