unbekannter Orden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dralltüte
    Lehnsmann

• 02.06.2005
    • 49

unbekannter Orden

Den Orden hab ich als Geschenk gekriegt und kann ihn nicht identifizieren.
    Finde ihn auch im Internet nicht. Was meint ihr zu dem Teil?
    Angehängte Dateien
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Ehrenkreuz des Weltkriegs 1914-1918 für Kreigsteilnehmer Wert 6,00€
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• ghostwriter
      Moderator

• 24.09.2003
      • 12048
      • Großherzogtum Baden
      • Suchnadeln

hmh, ...

ich weiß gar nicht, warum immer der wert so entscheidend sein muß??
      viel interessanter ist doch die geschichte "dahinter" ... siehe hier!!
      gut, es gibt interessantere auszeichnungen ... und gerade von diesem orden findet man noch sehr viel in gutem zustand, aber trotzdem!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
      … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
      😲

Kommentar

• Hagbard
        Lehnsmann

• 29.05.2005
        • 29
        • Oberfranken
        • White's Spectrum XLT

Naja, ein bisschen mehr Wert als 6€ ist er schon, mit Band, ohne Schwerter und in gutem Zustand ist er schon 12€ wert.

Nur so am Rande.
        Vergessen ist nicht einfach,
        man denkt doch wieder dran,
        an all' die schönen Tage,
        die wir gemeinsam war'n!

In stillem Gedanken an unser liebes
        Bodenfundforum.de

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Kommt immer darauf an, was derjenige dafür ausgibt.
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Dralltüte
            Lehnsmann

• 02.06.2005
            • 49

Für mich ist der Wert erstmal nur ein Sortierkriterium, nichts weiter. Ausserdem sagt der Wert ja auch meistens etwas über die Beschaffungslage, sprich selten oder nicht, aus. Kann es sein, dass dir in deiner Laufbahn öfters Leute begegnet sind, die mehr des Geldes wegen sammelten als wegen der Passion die dahinter steht?

Gruss
            Olli

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

@Dralltüte: Das kann man sehen wie man will. Manche Leute sammeln wegen des Wertes und manche wegen der Seltenheit bzw. mit der hinter dem Abzeichen stehenden Leistung oder Tapferkeit. Ich zB. gehöre zu den Leuten die man in beide Kategorien stecken könnte. Ich verkaufe zum Teil die Sachen, die relativ günstig sind um mir teilweise höherwertige, nicht als Massenauszeichnung gesehene Sachen (ISA´s, ASA´s und PKA´s) kaufen zu können. Und wenn wirklich mal eine Massenauszeichnung behalte, hat das den Grund, daß ich sie besonders schön finde oder weil es eine seltene Variante bzw. seltener Hersteller ist.
              Zuletzt geändert von Petepit; 07.06.2005, 20:07.

Kommentar

• Koester
                Landesfürst

• 18.05.2005
                • 750
                • Niedersachsen
                • keiner

Hallo, die paar Orden, die ich besitze, kann man mit Geld gar nicht bezahlen, da die alle original von meinem Grossvater sind. Selbst wenn die jetzt kaum was wert wären, der ideelle Wert für mich bliebe gleich. Ich habe sogar noch die gesamte Post aus dem KGL in Sibirien, wo mein Opa von 1942 bis bis in die 50er Jahre war. Das Paket Postkarten wollte vor Jahren schon jemand meiner Oma abkaufen, keine Ahnung ob es dafür auch Sammler gibt. Aber ich schweife zu sehr ab, sorry...

Gruss
                Koester

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

@Koester: Deine Einstellung finde ich sehr gut und lobenswert. Ich würde Orden bzw. Ehrenzeichen aus meiner persönlichen Verwandschaft auch nicht veräußern.

Gruß

Petepit

Kommentar

• Heidecken
                    Heerführer

• 22.01.2005
                    • 1457
                    • Bad Lauterberg
                    • XP Deus

Sicher ist der Wert eines Ordens nicht das wichtigste aber dennoch interessant zu wissen was für bezahlt wird,oder?

Ich selbst habe auch sachen aus der Familie (Orden,Ausweise,Fotos) das sind sicherlich sachen die ich nie verkaufen wuerde trotzdem wollte ich wissen als ich sie vor ca.7 jahren bekam was sie wert sind.Sie waren dann der Anfang meiner Sammlung.
                    MfG
                    Andre H
                    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

Lädt...