Um was kann es sich hierbei handeln ?? Also ich Tippe auf irgendwelche Waffen teile. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
Lag alles in einem Loch....
hättest du den Zollstock nicht richtigrum hinlegen können, jetzt hab ich mir den Hals verrenkt
Sieht aber tatsächlich so aus, als wenn es aus so einer Wartungskiste für Geschütze stammt.
Schau mal im Taucherforum unter "Flugzeug im Liepnitzsee" da haben wir genau solche Kisten gefunden.
Waren da auch Holzteile dabei ?(man sieht, wie wichtig Fundzusammenhänge sein können... )
claus
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
zu beitrag #3, bild #3 ... ist da nicht links ein herstellerkürzel in dem kreis??
dürfte "geo" heißen?? ... kann heute abend mal nachsehen, was in meinen unterlagen steht!?
nette funde!!!
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!? dr. koch - "1984" 😲
Nee Holzteile waren nicht dabei..ausser Wurzeln beim Graben
Es lag so ca. 20cm Tief im Waldboden..auf einer Birken Lichtung im Nadelwald !????!! Ich weiß nicht ..vielleicht Flak ??? Beifunde waren 8*57 Hülsen und einen Augenring von einer Gasmaske. Und Millionen von Granat oder Bombensplittern. Sondler Paradies
Dachte eigentlich an so ein Öl Fläschchen...... aber ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer
Ja und mit den anderen teilen weiß ich auch nicht..könnte von einem geschütz stammen..wie gesagt ein Nadelwald, und auf einer Lichtung mitten im Wald waren Birken gewachsen. Ziemlich weicher walboden mit Kies schicht...sah aus wie Estrichsand
Die Hübner GmbH ist seit 1922 mit dem Thema Kunststoff
und dessen Weiterverarbeitung vertraut und verstand es bis heute,
durch Innovation und Variation am Marktgeschehen teilzunehmen
und es zu beeinflussen.
Eckdaten der Firmengeschichte
1922 Kamill Hübner Firmengründung in Gablonz /Sudetenland.
quelle: siehe oben!!
also wenn jetzt das fläschchen noch aus kunststoff ist, dann dürfte es wohl passen!!
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!? dr. koch - "1984" 😲
Hallo wertes Forum
Als das Fläschchen gehörte zur Gasschutzausrüstung des deutschen Soldaten.
Also neben der Maske, der Gasschutzplane und zwei kleinen Bakelit-Behälter
zur Hautentgiftung. Diese Bakelit-Flaschen werden noch häufig in ebay angeboten.
Die anderen Teile kann ich leider nicht zuordnen.
Kommentar