Hallo zusammen! Diese Teile habe ich schon länger rumliegen und keinen blassen Schimmer was das sein könnte.Auf dem zerbrochenen Blechteil steht +7,5V -7,5V +150V -150V.Das Teil mit den zwei Augen habe ich schon mal irgendwo gesehen,komme aber nicht drauf was das ist.Und das letzte hat bestimmt was mit Munition zu tun.Wer kann helfen? MFG Lars
Wer kann helfen?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
hmm, was das erste und das letzte bild betrifft *alten sicherungskasten anschau* der erste gegenstand sieht aus wie eine dichtung, aus welchem material ist des. der letzte gegenstan sieht so aus wie die halterung für die plastikscheibe aus einem alten sicherungskasten marke ururalt. die mitleren gegenstände sehen für mich wie schaniere aus. wenn diese angaben falsch sind lasse ich mich von besserem beleren. mfg nicoMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!" -
mal abgesehen
davon, dass die Bilder Schxxxxx sind und die Farbe des Kugelschreibers eine Spur zu Quitschgelb, ist das letzte Bild wahrscheinlich die Stellscheibe eines S 30 oder 60. (Zeitzünder von Flakgranaten)
Mit den stromigen Dingen kenn ich mich nich aus
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
Muss das sein?
Zitat von ClausMal abgesehen davon, dass die Bilder Schxxxxx sind....
clausKommentar
-
Hey Lars, nu leg doch nicht gleich jedes einzelne Wort auf die Goldwaage...
da war doch DER DAdahinter...
(und im Zweifel hätte dich die Bemerkung über die Kugelschreiberfarbe auf die richtige Spur bringen können...)
Aber trotzdem, ICH würde solche Bilder gar nicht erst hochladen, sondern nochmal knipsen
Du erwartest ja schliesslich auch eine Identifizierung, das geht mit scharfen Bildern eindeutig leichter.
Ne, zum Zünder habe ich keine Idee, da kommen einfach zu viele in Frage. Von der Grösse her fällt 2 cm schon mal flach. Aber 30 oder 37 mm wäre möglich, aber wie gesagt, da gibt es x Zünder.
Was mich etwas irritiert, ist das fehlende Gewinde am zylindrischen Teil.
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
Neuer Versuch
So jetzt mal ein paar bessere Bilder zur Identifizierung...... @Claus:hab das vielleicht was falsch gedeutet weil mir das S Wort nicht gefiel.Hab mir den Zünder nochmal angeguckt und es sieht so aus als ob er innen ein Gewinde hat.Am meisten interessieren mich aber die Blechteile und das Eisen-Ufo mit den 2 Löchern. Gruss Lars
Kommentar
-
hmmm..... jetzt mal grob gesagt.... Bild 2+3 erinnern mich stark an Sicherungsscheiben einer Scheibenbremsanlage vom Auto/Motorrad....... Durch die Löcher werden die Bolzen getrieben, die die Bremsbeläge halten und zwischen den Belägen und den Bremsbacken liegen.......gruss Björn
opelforum.däÄhKommentar
Kommentar