Sieht aus wie Gold...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bullibomber
    Bürger

• 17.01.2005
    • 144
    • Kreis Aachen
    • bounty hunter

Sieht aus wie Gold...

....nein ist doch nur Messing.Glaub auch nicht das es sonderlich alt ist,aber wer hat Ahnung was es ist,wozu und von wem es hergestellt wurde.Hab das Ding von meinem Onkel,der aber leider nicht mehr lebt um mir zu sagen wo er es her hat.Schon mal was ähnliches gesehen? MFG Lars
    Angehängte Dateien
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Mhhhh....

was es ist kann ich Dir zwar auch nicht sagen, evtl. ein Schmuckteil von einem alten Pferdegeschirre. Aber warum sollte es nicht sonderlich alt sein? Sieht auf jeden Fall nicht nach maschineller Massenfertigung aus und hat ja teilweise auch schon schön Patina angesetzt.

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• corsa
      Heerführer

• 21.06.2004
      • 1310
      • Berlin

Nee, ich glaub eher, das sind Schmuckteile fuer Menschen, und zwar aus dem griechischen Raum (die Inschriften sind meines Erachtens altgriechisch).

Kommentar

• Schreiner
        Bürger

• 27.04.2005
        • 155
        • Ich komme aus Rheinland-Pfalz,Pirmasens
        • AF 101

Fundstücke!

Hallo,
        ich glaube auch das die Stücke noch nicht so alt sind,aber schön sind Sie
        auf alle Fälle einmal. Das Pferd mit den Flügeln ist ein Pegasus.Wird des
        öteren als Schmuckmotiv verwendet.Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Schöne Grüße
        Thomas

Kommentar

• jkbs
          Geselle

• 29.02.2004
          • 77
          • Lüneburg, Nds.

Moin,
          das teil erinnert mich stark an Schlüsselanhänger wie man sie in griechischen Souvenir-Shops bekommt. Die werden da schon mit Patina verkauft.
          Grüße, jkbs

Kommentar

• bullibomber
            Bürger

• 17.01.2005
            • 144
            • Kreis Aachen
            • bounty hunter

Ja,

Zitat von jkbs
            Moin,
            das teil erinnert mich stark an Schlüsselanhänger wie man sie in griechischen Souvenir-Shops bekommt. Die werden da schon mit Patina verkauft.
            Grüße, jkbs
            genau das habe ich auch vermutet.Egal ist trotzdem schön.Danke euch allen Gruss und gut Fund Lars

Kommentar

Lädt...