Diese Website steht zum Verkauf! waffenhq.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf waffenhq.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
falls man keine kennzeichnungen auf dem teil außen erkennen kann, dann guck mal auf den zubringer, der auf der magazinfeder sitzt. dort habe ich bei deutschen teilen schon öfters gut erhaltene herstellerkennzeichnungen finden können. anhand dessen könnte man ja schon etwas eingrenzen......
mfg,
blAcky
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Also an dem Teil sind nirgendwo Stempelungen zu sehen auch nicht am Zubringer.
Hier mal die Maße:16,2cm hoch , 9,2cm breit und 2,7cm tief.
eventuell könnt ihr ja damit was anfangen.
Tag auch.
Ich denke es ist kein .30 M1 Carabine. Viel zu breit.
G3 ist auch sehr,sehr zweifelhaft.Die Breite von 9,2cm läßt mich darauf schließen, daß es sich um ein Magazin für .30-06 US Springfield M2 Patrone handelt.(7,62x63) Wobei die Gesammtlänge der Patrone bei 84,5mm liegt. Denke, daß es auf jeden Fall zu einem BAR oder Lizensbau dieser Waffe gehört.
Gruß, Jörg
Si vis pacem, para bellum.
"wenn du den Frieden willst, so rüste zum Kriege"
hab jetzt mal Bücher und das Netz durchsucht und denke auch das es von einem BAR ist.
Das einzige was mich stört, hatten BAR nicht immer Trapezmagazine?? Oder waren das nur die ersten??
Ami-Kram ist's nicht. BAR hatten trapezförmige Magazine.
Meiner Meinung nach ist es vom Tschechischen ZB 1926 mit 7,92 x 57 Patrone. Von der Wehrmacht eingesetzt - passt zum Fundort.
ich glaube du hastvollkommen recht eifelzombie. das BAR geht übrigens auch auf eine tschechische (oder wars ne französische?) konstruktion zurück. steht zumindest irgendwo in dem dir vorliegenden buch aus dem auch das foto ist...
suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...
Kommentar