Haben wir ein Flugzeug gefunden...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Haben wir ein Flugzeug gefunden...

heute waren wir im großraum pirmasens unterwegs, mitten im tiefsten pfälzer wald, mehr durch zufall haben wir einen felsen endeckt, den wir uns genauer anschauten.
    und siehe da, der boden war regelrecht mit korodiertem und geschmolzenen aluminium teilen übersät, wir gruben und regelrecht einen wolf und es hörte nicht auf mit aluteilen, dazu kamen teile wie von einem motor und geschmolzenes gummi, auch einen riesen bombensplitter.
    alles lag mitten im wald auf einem großen felsen, das meiste auf der oberfläche , oder höchstens cm tief, viele teile der gurte des bord mgs..aber keine einzige patrone.auch fanden wir fetzen eines sitzes oder der uniform in fleck tarn.
    auf einer dichtung kann man das wort delco oder belco und viele zahlen und ziffern lesen, ein wort heißt "order NR" oder so.
    das teil wird noch gesäubert.
    was haben wir da gefunden ??

bild 1 ein paar teile
    bild 2 und 3 ein hartplatik teil mit feder
    bild 4 gummi
    bild 5 eins der tausenden aluteile
    Angehängte Dateien
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

fotos

bild 6 und 7 unbekanntes teil mit zahnrad
    bild 8 stoff
    bild 9 schweres teil halbrund
    bild 10 gurt teile
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Horst D
      Heerführer

• 08.02.2005
      • 1393
      • Speyer

fotos

bild 11 rundes teil
      bild 12 kleine dichtung oder sowas mit den ganzen zahlen und buchstaben
      bild 13 der bomben splitter, ist wahrscheinlich mit dem flugzeug explodiert, wenn es den eins ist...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

delco ist ein us-amerikanischer zulieferer für zb. automobilzündanlagen und -komponenten.....

mfg,

blAcky

ps: bild 6 und 7 könnte mal ein zündverteiler gewesen sein.
        Zuletzt geändert von linux_blAcky; 23.07.2005, 20:36.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• zirpl
          Heerführer

• 15.09.2002
          • 1729
          • Bei den 7 Zwergen
          • Tesoro Cortez

....

...ac delco liefert nahezu jedes autoersatzteil. Die Funde von Dir lassen eigentlich nur den Schluß zu ein Flugzeug gefunden zu haben. Alleine die Menge an Aluminiumteilen. Interessant ist es jetzt herauszufinden welche Maschine es ist.
          Bild 6 könnte tatsächlich ein Zündverteiler gewesen sein.

Zirpl
          Zuletzt geändert von zirpl; 23.07.2005, 22:11.

Kommentar

• Horst D
            Heerführer

• 08.02.2005
            • 1393
            • Speyer

Zitat von zirpl
            ...ac delco liefert nahezu jedes autoersatzteil. Die Funde von Dir lassen eigentlich nur den Schluß zu ein Flugzeug gefunden zu haben. Alleine die Menge an Aluminiumteilen. Interessant ist es jetzt herauszufinden welche Maschine es ist.
            Bild 6 könnte tatsächlich ein Zündverteiler gewesen sein.

Zirpl
            es wäre echt der hammer, ist es möglich das da im pfälzer wald noch ein flugzeug liegt das noch keiner gefunden hat......oder sind es die reste einer geborgenen maschine.
            mein kollege sagte gleich es ist bestimmt ein ami.

Kommentar

• Koester
              Landesfürst

• 18.05.2005
              • 750
              • Niedersachsen
              • keiner

Der Stoff könnte von bespannten Steuerflächen stammen oder das ist was von dem Isoliermaterial zwischen Pilotensitz und Aussenhaut. So sehr kenne ich mich leider damit auch nicht aus. Ich tippe auch mal auf amerikanisches Flugzeug. Ist die Vegetation um die Stelle jünger als der Rest drumrum? Manchmal kann man noch die Schneise erkennen, wenn der Flieger in flachem Winkel runterging. Vielleicht findest Du ja noch weitere Seriennummern, im Forum von www.luftarchiv.de weiss man bestimmt Genaueres, ich würde es da mal versuchen.
              Sowas würde ich auch mal gerne finden, Glückwunsch.

Kommentar

• Alfred
                Heerführer

• 23.07.2003
                • 3840
                • Hannover/Laatzen
                • Augen, Nase, Tastsinn

Da die Moeglichkeit, das es ein im Wald explodiertes Aluminiumauto war, eher gering ist, tippe ich auch auf einen Flugzeugabsturz.

Schau mal hier: www.crashplace.de und such nach dem ungefaehren Ort, wo Du die Teile gefunden hast.
                Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• zirpl
                  Heerführer

• 15.09.2002
                  • 1729
                  • Bei den 7 Zwergen
                  • Tesoro Cortez

....

schau Dir den Wald an. Die höhe der Bäume und schau ob Schneiseneinschläge zu sehen sind. Wahrscheinlich ist das eigentliche Flugzeug geborgen worden und Ihr habt die Reste gefunden. Allesdings lohnt es sich immer mit einer Sonde nochmal alles genau zu untersuchen.

Zirpl

Kommentar

• svenismk2
                    Heerführer

• 11.12.2003
                    • 1214
                    • nrw,alpen am niederrhein
                    • whites classic

Reste findet man eigentlich Immer,an Absturzstellen. Die Maschinen wurden zwar geborgen. Nur um den "Kleinschrott" hat sich keiner gekümmert. Haben sogar noch an der Absturzstelle einer Mosquito,einiges an klein zeugs gefunden.
                    In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Horst D
                      Heerführer

• 08.02.2005
                      • 1393
                      • Speyer

danke für eure antworten, es war auch tatsächlich eine schneise zu erkennen in diesem sehr dichten nadelwald...
                      ich denke auch das das flugzeug damals geborgen wurde und dies noch die reste sind, auf jeden fall sind es sehr viele reste und wir werden nächste woche bestimmt nochmal nachsuchen.

Kommentar

• Phobos
                        Heerführer

• 04.06.2005
                        • 1290
                        • Magdeburg
                        • F2

Flugzeug

hi HorstD,
                        so wie du die Lage beschreibst ist die Wahrscheinlichkeit eines Absturzes sehr hoch. Habt ihr Verbindungen zu Segelfliegern? Ihr könnt euch ja auch mal mit dem zuständigen Revierförster in Verbindung setzen, folgender Grund:
                        Wie du beschreibst(Felsen usw.) hat der Pilot eventuell nach einem Notlandeplatz gesucht. Aus der Luft sah dieses Plateau eventuell sehr eben aus.
                        Nun kann die Maschine eventuell nach der Bodenberührung zerrissen worden sein und die andren Teile liegen ein paar hundert Meter weiter. Vieleicht kennt der Förster noch eine Lichtung oder eine Ecke wo der Baumbestand nicht dem ursprünglichen entspricht....

Viel Glück... und gib uns Input

Kommentar

• Horst D
                          Heerführer

• 08.02.2005
                          • 1393
                          • Speyer

der baumbestand ist dort sehr dicht ( nadelbäume ), die maschine hat wahrscheinlich einen angriff geflogen, da nicht weit davon eine straße ist, eine notlandung ist in diesem waldgebiet unmöglich, vielleicht ist er einfach zu tief runter und hat die baumwipfel gestreift.
                          wir sind gestern kreuz und quer durch den wald gefahren, ich könnte auf anhieb nicht mal sagen wo genau die absturzstelle liegt, der nächst größere ort ist eppenbrunn, also im tiefsten pfälzer wald. es gab mehrere kleine und größere krater, ich denke das da eventuell die bomben explodiert sind, weil das riesen teil der rest einer bombe ist.
                          wie gesagt man kann mit bloßen augen die alu teile auf dem waldboden sehen.

Kommentar

• Kodiak Id.
                            Ratsherr

• 10.04.2005
                            • 205
                            • Berlin
                            • früher Whites, heut Tesoro

Ich denke auch das die Maschine.... also der Pilot (sofern noch vorhanden gewesen) und die Munition "schon" geborgen worden sind. Deshalb findest Du auch nichts explosives mehr.
                            Ich würd mich allerdings nicht drauf verlassen !
                            Check doch mal den Tarnstoff - ich denke wenn Du kein aussagefähiges Flugzeugteil findest, kannst Du daran erstmal am besten die Herkunft festmachen.
                            G.G.

Kommentar

• Horst D
                              Heerführer

• 08.02.2005
                              • 1393
                              • Speyer

Stoff

hier nochmal ne aufnahme vom stoff.....
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...