Geldschrank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Geldschrank

Nene nicht ausgegraben und mit MIllionen gefüllt

Bei ner Haushaltsauflösung gefunden und leer...

Da mir das Teil ganz gut gefällt möchte ich ihn nicht wieder loswerden, aber da ich mich mit solchen Teilen überhaupt nicht auskenne mal die Frage in die Runde ob jemand mehr dazu sagen kann.

Vor allem interessiert mich das Alter, eventuell ein Wert was sowas heute kosten würde (NEIN ICH WILL IHN NICHT VERKAUFEN - obwohl ich schon einige Angebote erhalten habe) und alles zum Hersteller. Bin beim googeln nicht wirklich fündig geworden.

Also vielleicht weiss ja jemand was dazu zu berichten, oder weiss wo ein ähnliches Stück steht.
    Angehängte Dateien
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

wenn

du ihn nicht verkaufen willst.

...schenkst du ihn mir?

sabber sabber
    claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Robbells († 2021)
      Heerführer

• 11.08.2004
      • 2823
      • Berlin
      • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

schönes Teil...

..hier ein ähnliches Modell.

Dein Unterbau ist doch bestimmt aus Holz!?

Alter ?Keine Ahnung.Aber von vorm II.WK.

Ich weiss nur das er sehr schwer war!!!

Bye Robbells
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Robbells († 2021); 24.07.2005, 13:50.

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
      völlig überraschend für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Störtebecker
        Landesfürst

• 17.01.2002
        • 799
        • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von revolution77
        Nene nicht ausgegraben und mit MIllionen gefüllt

Bei ner Haushaltsauflösung gefunden und leer...

Da mir das Teil ganz gut gefällt möchte ich ihn nicht wieder loswerden, aber da ich mich mit solchen Teilen überhaupt nicht auskenne mal die Frage in die Runde ob jemand mehr dazu sagen kann.

Vor allem interessiert mich das Alter, eventuell ein Wert was sowas heute kosten würde (NEIN ICH WILL IHN NICHT VERKAUFEN - obwohl ich schon einige Angebote erhalten habe) und alles zum Hersteller. Bin beim googeln nicht wirklich fündig geworden.

Also vielleicht weiss ja jemand was dazu zu berichten, oder weiss wo ein ähnliches Stück steht.
        Ich würde sagen Zwanziger bis vierziger Jahre !!!! Ein Geldschrank ohne Geld ist sowieso wertlos !!!!!!!

Kommentar

• revolution77
          Heerführer

• 04.04.2002
          • 1091
          • Bodensee

@ claus - hehe der war nicht schlecht

@ robbells - yep unterbau ist aus holz, aber wie du schon richtig gesagt hast - wiegt ne Unmenge das Teil... Transport war nicht wirklich Bandscheibenschonend *gg*.. Deiner is übrigens auch sehr schön, v.a. mit dem offen sichtbaren Schliessmechanismus.

@Störtebecker - warte erst mal bis ich das Reichsgold reingepackt habe *gg* ne im Ernst dachte da mehr als Umwidmung zu meiner kleinen Hausbar (vorausgesetzt die Statik in meiner Wohnung spielt mit)

Kommentar

• Störtebecker
            Landesfürst

• 17.01.2002
            • 799

Zitat von revolution77
            @ claus - hehe der war nicht schlecht

@ robbells - yep unterbau ist aus holz, aber wie du schon richtig gesagt hast - wiegt ne Unmenge das Teil... Transport war nicht wirklich Bandscheibenschonend *gg*.. Deiner is übrigens auch sehr schön, v.a. mit dem offen sichtbaren Schliessmechanismus.

@Störtebecker - warte erst mal bis ich das Reichsgold reingepackt habe *gg* ne im Ernst dachte da mehr als Umwidmung zu meiner kleinen Hausbar (vorausgesetzt die Statik in meiner Wohnung spielt mit)
            Hausbar is gut !! Und wenn du mal den Schlüssel verlierst was machst du denn ??

Kommentar

• zirpl
              Heerführer

• 15.09.2002
              • 1729
              • Bei den 7 Zwergen
              • Tesoro Cortez

Schütteln...

..und das trinken was unten rausläuft!

Zirpl

Kommentar

• Störtebecker
                Landesfürst

• 17.01.2002
                • 799

Zitat von zirpl
                ..und das trinken was unten rausläuft!

Zirpl
                Ich hab auch so"n kleinen Schrank !! Aber irgendwie läst der sich nich schütteln ??

Kommentar

• corsa
                  Heerführer

• 21.06.2004
                  • 1310
                  • Berlin

Gratuliere, ein wunderschoenes Stueck. Haette ich auch gern, so einen Schrank!!!!

PS: Schade nur, dass man ihn von aussen so unsachgemaess weiss lackiert hat (kriegt man sowas ab?).

Kommentar

• htim
                    Heerführer

• 13.01.2004
                    • 5812
                    • Niedersachsen / Region Hannover
                    • Xenox MV9

In unserer Lieblings-Industriebrache haben wir auch mal ein ähnliches Modell gefunden. siehe hierzu:

Gruß,
                    htim

Kommentar

• zirpl
                      Heerführer

• 15.09.2002
                      • 1729
                      • Bei den 7 Zwergen
                      • Tesoro Cortez

Zitat von Störtebecker
                      Ich hab auch so"n kleinen Schrank !! Aber irgendwie läst der sich nich schütteln ??
                      Mit dem richtigen Gerät läßt auch der sich schütteln!

Zirpl

Kommentar

• SteveMontana
                        Banned
                        • 20.07.2005
                        • 2

Hallo alle zusammen. Ich heiße Stefan, aber meine Freunde nennen mich alle Steve. Ich bin hier schon länger im Forum unterwegs, aber ich glaub das ist der erste Senf, den ich hier dazu gebe! Ich beschäftige mich schon länger mit Themen wie Sicherheit & Sicherheitstechnik allgemein, Schlößer & Burgen, Bunker , Waffen, aber auch Energiesparen, Luftdichtigkeit von Gebäuden und Alternativen Enerigien (ich bin selbstständiger Energieberater). So jetzt wisst ihr alles was ihr Wissen müsst und falls ich euch mit meinem Wissen irgendwie helfen kann, lasst es mich Wissen! (Wer öfter das Wort "Wissen" in einen sinnvollen Satz bekommt kriegt hundert Gummi-Punkte)

@ Drecks-Justitz: Ihr solltet mal auf dem Teppich bleiben, nicht jeder Spruch mit ner Flak im Garten hat eine Kriegerische Auseinandersetzung zur Folge. Und jeder der soetwas ernsthaft schreibt und auch vorhat es umzusetzen ist erstens selten dämlich und wird sich zweitens wohl kaum von ein paar Hampels in Grün aufhalten lassen! Ich bin nicht auf der Suche nach irgendwelche alten, verrosteten Waffen, kenne mich aber bestens mit dem Thema aus. Allerdings liegen meine Schwerpunkte eigentlich bei den Schreckschuß- und Luftdruckwaffen, und das sind auch die einzigen Sachen, die ihr jemals bei mir finden könnt! Na ja, ihr werdet euch bestimmt mal wieder selbst von überzeugen. Aber erwartet keine Höflichkeit von mir!

@ All:Tschuldigung, aber den Flachzangen musst ich direkt erstmal nen passenden Satz sagen. Ich hab das mit der Hausdurchsuchung gelesen und kann nur aus eigener Erfahrung zustimmen. Für mich ist diese Justizwillkür gleichzusetzen mit einer neudeutschen Gestapo! Die machen was Sie wollen!

@ zum Thema: Also Bekannte von mir haben das gleiche Ding, das wollte ich mal aus Fun ein wenig wegrücken/drücken. Das Ding hat nicht mal gezuckt, als ich mich mit meinem ganzen Gewicht dagegen gestemmt habe! Und dann ging ne kleine Klappe auf und........ :effe
                        Mich wundert es ja schon, das dein Ding auf einem Unterbau aus Holz steht. Also da hätt ich nicht so das Vertrauen zu! Wie hast du das Ding überhaupt bewegt?? Mit Gabelstapler oder Ameise?? Sag nicht, ihr habt das Ding getragen??

Gruß Steve
                        Zuletzt geändert von SteveMontana; 26.07.2005, 12:02. Grund: Rächtschhreippfäler!!!

Kommentar

• Petepit
                          Heerführer

• 17.06.2004
                          • 3240
                          • Bad Lauterberg
                          • MD 3006, Whites 3900

Junge, Junge. Mit solchen aggressiven Aussagen wirst Du hier aber keine Freunde finden.

>>>Kopfschüttel<<<

Gruß

Peter
                          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• DerPate51
                            - Gesperrt -
                            • 21.07.2005
                            • 330
                            • Derben

re

Hallo

das selber Modell haben meine Schwiegereltern in ihrem Stall. Sie sind Schmuckhändler und der Tresor stammt noch von ihren Eltern.

Werde mal paar Infos dazu einholen wenn noch gewünscht.

Beste Grüße
                            Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• revolution77
                              Heerführer

• 04.04.2002
                              • 1091
                              • Bodensee

Weitere Infos sind nach wie vor sehr erwünscht

Wäre ja klasse wenn ich so doch noch mehr über mein kleines Kästchen erfahren könnte..

Gruss

Rev - dem immer noch die Banscheiben beim Gedanken an den Transport weh tun

Kommentar

Lädt...