Deutscher Stahlhelm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oneten
    Ratsherr

• 31.07.2005
    • 249
    • Gänserndorf
    • GARRET ACE 250

Deutscher Stahlhelm

Hallo zusammen!

Hab vor einiger Zeit bei einer Wohnungsauflösung auf dem Dachboden des Hauses einen deutschen Stahlhelm gefunden.
    Die Farbe ist schwarz, er sieht eigentlich noch recht "fabriksneu" aus. Wappen oder sonstiges findet man nicht auf der Aussenseite des Helms.

Grüsse, Oneten
    LAND ROVER the best 4x4xfar
  • mülli
    Ritter

• 11.07.2005
    • 316
    • freital
    • Bountyhunter Lone Star

So ein Ding hatte ich auch mal. Ist er innen irgendwie gestempelt?Wenn nicht dann ist es meistens ein Feuerwehrhelm.Nach dem Krieg rannte die Feuerwehr mit solchen Helmen zum Einsatz.Schwarz lackiert waren die aber nicht.Ich nehme mal an das irgendjemand das Ding nachträglich lackiert hat. Stell doch mal bitte ein Foto hierrein.

Grüße Mülli
    Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• DerPate51
      - Gesperrt -
      • 21.07.2005
      • 330
      • Derben

re

Jab nen Foto währe gut.
      Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• oneten
        Ratsherr

• 31.07.2005
        • 249
        • Gänserndorf
        • GARRET ACE 250

Zitat von mülli
        So ein Ding hatte ich auch mal. Ist er innen irgendwie gestempelt?Wenn nicht dann ist es meistens ein Feuerwehrhelm.Nach dem Krieg rannte die Feuerwehr mit solchen Helmen zum Einsatz.Schwarz lackiert waren die aber nicht.Ich nehme mal an das irgendjemand das Ding nachträglich lackiert hat. Stell doch mal bitte ein Foto hierrein.

Grüße Mülli
        Hallo!
        Mit dem Foto habt ihr schon recht, nur ich bin erst die erste Woche hier in diesem Forum- alles noch so neu- muss also erst mal schaun, wie ich das mit dem Foto so hinkrieg.
        Danke für deinen Tip mit dem Feuerwehrhelm, jedoch bei uns in Österreich waren solche Helme- zumindest in der Gegend aus der ich bin- nach dem Krieg nie im Einsatz.

Kommentar

• mülli
          Ritter

• 11.07.2005
          • 316
          • freital
          • Bountyhunter Lone Star

Gib mal in die Suchfunktion Fotos oder Bilder einstellen ein.Da findest du garantiert was , wie du Fotos hier rein stellen kannst. Hatte damit auch so meine Propleme

Grüße Mülli
          Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• oneten
            Ratsherr

• 31.07.2005
            • 249
            • Gänserndorf
            • GARRET ACE 250

Werd ich machen. Danke für deinen Tip.

Kommentar