Erkennungsmarke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pettersson
    Ritter

• 27.12.2003
    • 542
    • Baden Württemberg
    • noch keiner

Erkennungsmarke

Kann mal bitte jemnd erklären warum der THread mit der Erkennungsmarke geschlossen worden ist ?

Schliessen eines Threads ohne Begründung muss wohl nicht sein und vielleicht hätte der ein oder andere noch etwas zur Klärung des Soldatenschicksals beitragen können.

Kopfschüttelnderweise,
    Torsten
  • Eifelgeist
    Ehren-Moderator
    Heerführer

• 13.03.2001
    • 2593
    • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Hallo Torsten,

Rotti wollte weitere Streitereien verhindern. Falls du noch etwas Sachliches beizutragen hast, dann schreibe es halt hier. Bei Bedarf fügen wir die Themen zusammen.

Gruß
    Eifelgeist
    Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
    Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
    Deutschland zerfällt in viele Teile.
    Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
    das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
    Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
    auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Rotti
      Heerführer

• 16.09.2000
      • 1832
      • Im finstren Bayern / M
      • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Zitat von Pettersson
      Schliessen eines Threads ohne Begründung muss wohl nicht sein

Nö. An sich nicht. Deshalb ha ich im letzten Beitrag doch geschrieben:
      (Zitiere: ) "Und nachdem gesagt ist, was zu sagen war ,mach ich das Thema zur Umgehung weiterer Streitansätze dicht."
      Wo ist das Problem?

Zitat von Pettersson
      und vielleicht hätte der ein oder andere noch etwas zur Klärung des Soldatenschicksals beitragen können.
      Ich gehe jede, aber wirklichjede Wette, daß zu diese Marke noch nichtmal seitens der WAST irgendetwas ermittelt werden kann.
      Wie schon zig- Male beschrieben: Die SS hat bei Kriegsende die dafür nötigen Unterlagen VERNICHTET- wohl aus gutem Grund ,aber weg ist weg.

Der Soldat wurde umgebettet, beerdigt und alles ist gut.
      Das Einzige was da noch bei rauskommen kann ist Streit. Und genau den können wir uns genausogut sparen.

Kopfschüttelnderweise,
      Torsten
      Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
      die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Vampire
        Heerführer

• 16.08.2001
        • 2218
        • Schwarzwald

Zitat von Rotti
        Nö. An sich nicht. Deshalb ha ich im letzten Beitrag doch geschrieben:
        (Zitiere: ) "Und nachdem gesagt ist, was zu sagen war ,mach ich das Thema zur Umgehung weiterer Streitansätze dicht."
        Wo ist das Problem?

Ich gehe jede, aber wirklichjede Wette, daß zu diese Marke noch nichtmal seitens der WAST irgendetwas ermittelt werden kann.
        Wie schon zig- Male beschrieben: Die SS hat bei Kriegsende die dafür nötigen Unterlagen VERNICHTET- wohl aus gutem Grund ,aber weg ist weg.

Der Soldat wurde umgebettet, beerdigt und alles ist gut.
        Das Einzige was da noch bei rauskommen kann ist Streit. Und genau den können wir uns genausogut sparen.

Kopfschüttelnderweise,
        Torsten

Wenn das so weiter geht, kann man deinen letzten Satz in jeden Thread schreiben.

Sorry , das mußte raus
        "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
        Bram Stoker

Kommentar

• Rotti
          Heerführer

• 16.09.2000
          • 1832
          • Im finstren Bayern / M
          • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Tja. Das soll es schon gegeben haben. Zwei oder mehr bekommen sich aufgrund einer unklaren Formulierung oder /und einer Sprachbarriere in die Haare und das Ganze eigentlich für Nix und wieder nix.
          Da zum eigentlichen Thema nix mehr rauskommen kann (klingt anmaßend, gell?!) hab ich es zugemacht.
          Aber bevor mir hier einer Zensur oder sonstwas wittert:
          Ich sammel seit gut 20 Jahren Erkennungsmarken und Wehrpässe. Und moderier hier seit 5 Jahren.Im MFF sind es jetzt auch schon fast 3 Jahre. Erkennungsmarken sind sozusagen mein erklärtes Steckenpferd und Spezialgebiet. Jede Frage, auch die nach dem Träger einer SS-Marke ist mir schonmal vorgekommen. Im eigenen "Bedarf" genauso wie in hunderten von Anfragen. Hab schon alle Varianten durchprobiert es doch noch rauszufinden....forget it.
          Es ist lediglich ein Erfahrungswert.
          Das mit dem Gestreite um des Kaisers Bart, wo aus ner Sachanfrage ne ethisch -moralische Grundsatzdiskussion wird kenn ich allerdings auch zur Genüge.
          Daher --->dichtgemacht.
          Das passiert mir höchstens 1x im Jahr aber es ist erfahrungsgemäß besser so.
          Außerdem bleibt jedem unbenommen, einen Thread neu aufzumachen wenn er meint, es bringt was.
          Solange das nicht in Gestreite ausartet, kein Problem!
          Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
          die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...