Kleine Funde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohrwurm
    Landesfürst

• 10.04.2005
    • 722
    • BarbarianBavarian

Kleine Funde

Hallo !

...von heute:

Bild1/2: -das grün oxidierte Teil mit Stanzungen = Gewandspange oder Tellerchen für Hartz5-Empfänger....?
    -das andere besteht aus zwei von einem Bleirand zusammengehaltene Bleischeiben; eine Seite: bay. Wappen/andere: BAYER * L

Bild3: Metallschlacke, aber welche?
    nicht magnetisch, hat bleiähnliche Schwere, läßt sich jedoch nicht wie Blei anschmelzen, angefeilte Stelle glänzt silbern
    Angehängte Dateien
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Bleidingsda....

Ich würde mal behaupten das das eine Blombe von irgendwas ist. Findet man recht häufig auch auf Feldern. Später (nach dem Krieg) wurde anstelle von Blei dann Alu verwendet. An Motiven kann da so allerlei draufsein, Wappen, Worte, beides zusammen oder nur Zahlen. Hatte kürzlich auch zwei Stück unter meinen Feldfunden, steht aber schon bei "Fundbilder" daher spare ich mir mal ein extra-Bild.

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

yep

Zitat von mistermethan
      Ich würde mal behaupten das das eine Blombe von irgendwas ist. Findet man recht häufig auch auf Feldern. Später (nach dem Krieg) wurde anstelle von Blei dann Alu verwendet. An Motiven kann da so allerlei draufsein, Wappen, Worte, beides zusammen oder nur Zahlen. Hatte kürzlich auch zwei Stück unter meinen Feldfunden, steht aber schon bei "Fundbilder" daher spare ich mir mal ein extra-Bild.

Marco
      findet man echt viel ....,sind von(oft) SaatGutSäcken (Kollege hat da auch mal im net.geschaut und den Hersteller gefunden!!!!!!)
      Zuletzt geändert von Dirk.R.; 19.08.2005, 05:57.

Kommentar

Lädt...