Koppelschloss von welcher Einheit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerPate51
    - Gesperrt -
    • 21.07.2005
    • 330
    • Derben

Koppelschloss von welcher Einheit?

Nen guter Freund hat mich gebeten das mal hierreinzustellen um zu erfahren was für eine Einheit das getragen haben könnte. Kenne das selber nicht .Leider konnte er nicht mehr sagen woher er das hat.
    Sorry für die Auflösung aber meine Cam hingt mal wieder der Zeit hinterher.
    Vorne drauf ist nen Totenkopft ( genau der gleiche wie von der Division Totenkopf habe nen Vergleichsstück da ) und dann drüber Gott mit Uns.
    Es hat die üblichen Maße und hinten ist eine RZM Abnahme mit Stempel M4/24.
    Währe euch für eure Hilfe dankbar .

Beste Grüße
    Angehängte Dateien
    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Dieses Koppelschloss hat es im 2.WK nie gegeben! Es ist leider eine altbekannte Fälschung
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• DerPate51
      - Gesperrt -
      • 21.07.2005
      • 330
      • Derben

re

Wenn der @Petepit nicht währe. Naja denke mal das dann aus dem Osten kommt oder? Wusste ich garnicht das die so gut Fälschen mit Stempel und den genauen Maßen.

Da wird sich aber einer Ärgern

Beste Grüße
      Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

@Pate: Hier mal eine Internetsite über Koppelschlösser.

Blog über die Erlebnisse eines deutschen Kriegsgefangenen in Frankreich von 1916 bis 1920.

Einfach mal unter Kopien und dann unter Fantasieprodukte schauen. Da ist das von Dir gezeigte Koppelschloss zu finden

Im übrigen würde ich bei Flohmarktangeboten usw. immer sehr vorsichtig sein.
        Immer der Devise folgen erst schlaumachen ,dann kaufen
        Zuletzt geändert von Petepit; 25.08.2005, 18:51.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• mülli
          Ritter

• 11.07.2005
          • 316
          • freital
          • Bountyhunter Lone Star

Das ding kannst du für 13 Euro kaufen.Ist da aber als Kopie ausgeschrieben

Grüße Mülli
          Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• Soldat199
            Banned
            • 04.01.2005
            • 125
            • lübeck
            • den gelben hab ich

hey die gurke habe ich auch die habe ich mir mal aufn polenmarkt für 5 euro gekauft lach was hast bezahlt für das teil bei ebay habe ichg mal gesehen wurde für das koppelschloss richtig gut geboten wahrten viele gebote bis auf 40 euro oder so ... das ding war da schon paar mal dabei

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

@Soldat199: Das sind alles Leute, die von der Materie keine Ahnung haben und blind drauflos bieten. Leider fallen die Leute immer noch auf die Sachen rein.

Kommentar

• Panhead
                Geselle

• 05.11.2004
                • 58
                • Rheinland Pfalz
                • VIKING, VIKING und nochma VIKING

Ja aber ....

hallo Peter, danke für die nette Seite. Schöne vergleiche. Da lobe ich mir doch schlecht erhaltene Bodenfunde, die garantiert, wenn nicht aus dem Blumentopf, echt sind !!!

gruss
                Pan

Kommentar

• maddin
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 1265
                  • hamburg

@pete
                  hab ein ss-koppelschloss das ich vor einigen jahren (1996/97?) mal für 3000,- forint = 30,- dm aufm budapester flohmarkt gekauft hab. war relativ verdreckt (grünes zeugs das sich relativ leicht entfernen ließ), aus stahl und hat rzm nr. + ss in einer raute + olt/62637 eingraviert. kannst du evtl. ohne foto (ist wahrscheinlich nicht möglich was?) beurteilen obs ein fake ist?
                  sieht für mich als nicht komplett laie recht original aus. hab ein original lw schloss, zwei ok aussehende gurken und drei ganz schlechte imitate aus polen und aluminium.
                  immerhin tobte im winter 1944/45 die schlacht um budapest in der einige ss-div. eingesezt waren (u.a. 1.ss.pz.div.lah, 3.pz.div totenkopf, 5.ss pz.div. wiking, 8.ss.kav.div florian geyer und ich glaub noch mehr) bin deshalb immer davon ausgegangen das es sich um ein original handelt...
                  martin
                  suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                  keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Südwestfale
                    Ratsherr

• 01.06.2005
                    • 255
                    • NRW nähe Siegen

@ maddin

Warum sollte das mit dem Bild nicht möglich sein??? Wenn nötig entnazifizier es mit irgend nem Bildbearbeitungsprogramm und dann ab hier rein.
                    Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

Kommentar

• maddin
                      Heerführer

• 19.04.2005
                      • 1265
                      • hamburg

@südwestfale
                      keine kamera, kein scanner . niemand im bekanntenkreis der technisches know how besitz oder grad zuhause ist zeit und oder lust hatt?
                      kleinere wiedrigkeiten gibts genug. und keine angst, das zeichen hätt ich schon verdeckt.
                      martin
                      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Petepit
                        Heerführer

• 17.06.2004
                        • 3240
                        • Bad Lauterberg
                        • MD 3006, Whites 3900

@Maddin: Na dann mal her mit den Bildern. Du kannst die Bilder an dieses Adresse versenden:

Petepit

Kommentar

• maddin
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 1265
                          • hamburg

tja, wie gesagt hab weder scanner, kamera noch freunde . siehe mein obiger eintrag. hoffe mich aber bald aufzurüsten ...
                          m.

Kommentar

• Petepit
                            Heerführer

• 17.06.2004
                            • 3240
                            • Bad Lauterberg
                            • MD 3006, Whites 3900

@Maddin: Na toll. Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit, sich eine Kamera zu leihen???

Kommentar

• maddin
                              Heerführer

• 19.04.2005
                              • 1265
                              • hamburg

vielleicht nächste woche wenn mein computer-kumpan wieder da ist...

Kommentar

Lädt...