Was in aller Welt ist das? Schaut nach Militär WKII oder Bundeswehr aus. Hat jemand eine Ahnung?
Was in aller Welt ...
Einklappen
X
-
-
hi...
jepp, ist das mundstück mit den ventilen von einer gasmaske. der rest gammelt je nach bodenbeschaffenheit schnell weg....
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Also
der Farbe nach und der "61" würde ich es für Bundeswehr halten.
Außerdem waren die frühen BW Modelle den WH Gasmasken sehr ähnlich, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Tom
P.S.
Bei Gussteilen dieser Art findet sich bei genauerer Betrachtung oft eine eingegossene Markierung.
Also Dreck mit ner Wurzelbürste abschruben, dann siehste es vermutlich schon.Zuletzt geändert von seal; 02.09.2005, 08:13.Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges FertighausKommentar
-
Ich tippe mal auf WK2 deutsches Fabrikat.
Modell GM 30.
Kannst ja mal auf dieser Seite nachschauen, da hast Du ne ganze Menge zu sehen. http://www.autofahrerschreck.de/gasmasks/masken.htm
Gruß DirkZuletzt geändert von Greenhorn; 02.09.2005, 08:17.Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!Kommentar

Kommentar