Alu Koppelschloss- Volkssturm?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamikaze
    Heerführer

• 20.06.2005
    • 1560
    • Amerika
    • US - Wildcat

Alu Koppelschloss- Volkssturm?

Hallo zusammen,
    Diesmal bringe ich unter Ihrer Erwägung ein seltsames Koppelschloss dass seit langer Zeit ich erworben habe.
    Fundstelle?....keine Ahnung! Aber man erkennt das es ein Polizei Koppelschloss war.Kein normales Koppelschloss,sondern stark verzogen wie bei extremer Kraftauswirkung geschied (oder extreme Temperatur)...Volltreffer?!!!
    Was mir besonders stört ist folgendes:
    Normalerweise das Material Alu schmelzt ab 660 C°. Ein normales Feuer (bzw. Ausrüstung/Uniformen Zwangsvernichtung nach den Krieg mittels Brandfeuer im Wald würde es nicht SO LEICHT schmelzen können ,oder?
    Für mich bleibt immer noch ein Rätzel !!
    @Petepit,
    vielleicht kannst du mir helfen....
    Gruß
    Miguel
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kamikaze; 18.09.2005, 13:23.
    The education of a man is never completed
    until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
    or keep one - Robert E. Lee
  • hohue1976
    Ritter

• 18.03.2004
    • 511
    • Mönchengladbach / NRW

Moin,

könnte es sich vielleicht um ein Polizei-Koppelschloß handeln ?

Schau mal auf: koppelschloss.com

Gruß

Holger
    "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

@Kamikaze: Kannst Du mir bitte ein paar unzensierte Bilder an meine Emailadresse senden. Momentan kann ich leider nicht wirklich etwas sehen, geschweige denn identifizieren

Email Petepit
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Die Bilder sind gerade per Email angekommen. Ich würde sagen, daß das Koppelschloss wohl mit einem Hammer oder mit einer Hacke bearbeitetet wurde und anschließend, wie schon gesagt, größeren Temperaturen ausgesetzt worden ist. Aber genaueres kann mal wohl nur noch erahnen...

Zum Schmelzen eines Aluminium Koppelschlosses reicht schon ein normales Holzfeuer mit einer Temperatur von ca. 800°C

Gruß

Petepit
        Zuletzt geändert von Petepit; 19.09.2005, 11:14.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Kamikaze
          Heerführer

• 20.06.2005
          • 1560
          • Amerika
          • US - Wildcat

Zitat von Petepit
          Die Bilder sind gerade per Email angekommen. Ich würde sagen, daß das Koppelschloss wohl mit einem Hammer oder mit einer Hacke bearbeitetet wurde und anschließend, wie schon gesagt, größeren Temperaturen ausgesetzt worden ist. Aber genaueres kann mal wohl nur noch erahnen...

Zum Schmelzen eines Aluminium Koppelschlosses reicht schon ein normales Holzfeuer mit einer Temperatur von ca. 800°C

Gruß

Petepit
          Danke Peter !
          Zuletzt geändert von Kamikaze; 19.09.2005, 12:11.
          The education of a man is never completed
          until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
          or keep one - Robert E. Lee

Kommentar

Lädt...