Schatzfund in Scheune - ein Backofen der größeren Art ...
Einklappen
X
-
OK! ich kaufe ein "t"
So was passiert wenn man(n) nebenbei aufm Telefon daddelt.
Gera-RonnebUrg kam mir spontan in den Sinn... Vielleicht zu viel Staunachrichten gehört?!?
Ist ja auch für mich "Ausland", da Thüringen!
Das Rätsel ist bei Sherlock-elexx-Holmes bestens aufgehoben!

Der kriegt alles raus!

Und die Bergung, ähnlich der Tresorbergung damals -> ich wäre dabei!
Gruß Grubenmolch.Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020
Kommentar
-
Zitat von elexx
Nun gibts das Problem, dass es heutzutage keine Zeppelinstraße in Gera (mehr?) gibt. Findet jemand heraus, wie die jetzt heisst?
….
Möglicherweise(!) heisst die damalige Zeppelinstraße jetzt Rudolf-Diener-Straße.
Da würde ich (als Ortsfremder
) mitgehen.
Zeppelinstr. F4-5
->QuelleKommentar
-
In dem Teil kann man so ziemlich alles machen und schön ist es noch dazu
!!
Vor ein paar Jahren wären wir auch ernsthafte Abnehmer gewesen.
(Ihr glaubt gar nicht was wir schon alles angeschleppt und auch wieder verkauft haben).
DDR Starkstrom Knetmaschine, Lanz Kartoffelroder, NVA Wasseraufbereitungsanlage auf Anhänger....
Glückwunsch Jörg, ich wünsche dir und dem Ofen gute Vermittlung und dass der Ofen noch ganz viel im Einsatz sein darf
!!!
😎 2Kommentar
-
... und ich wohne heute direkt daneben
- das nennt man dann "kurze Wege" ...
Ich gehe nicht davon aus, daß sie da so schnell ein Interessent für die Hütte findet.
Folglich wäre das schon fast ein Punkt für die Exkursion anläßlich der Weihnachtsfeier ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Soll sie danach besenrein sein?
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
wenn Du es gesehen hast, wirst Du Dich sehr schnell von dem Gedanken verabschieden ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Ich dachte da eher an ein Knödelparadiesaffenbrotbau: ...schon mal an ein Kloß-Kartel gedacht

Mit schwäbischen Wurst- und Kartoffelknödel, Sauerbraten, Rinderrouladen etc.
Als kleiner Imbiss/Beilage Kartoffel- oder Wurstsalat (mit oder ohne Käsewürfel) und als krönender Abschluss: RUM-TOPF, monatelang gereift... Aber Thüringer Spezialitäten könnte man natürlich auch problemlos mit auf die Speisekarte nehmen
Für den Start dieses Imperiums hätte ich auch schon die richtige Lokation und das Personal:
Das kleine Anwesen meiner hochverehrten Vermieterin, 20m von der Bushaltestelle an der Hauptstraße entfernt!
Die Dame hat dort (rechts im Bild) jahrzehntelang ein kleines Restaurant mit Crêpes etc. geführt.
Also durchaus Erfahrung in der Gastronomie und Buchhaltung und Teil einer alteingesessenen, angesehenen Familie..
Meine befreundete Übersetzerin mit ihren zahlreichen Kontakten und Erfahrung: Manager des Ganzen.
Und das Küchen/Bedienpersonal lässt sich wohl problemlos aus der zahlreichen Verwandtschaft rekrutieren.
Und ich werde dann der Tycoon des Imperiums
Wunschträume: Wir werden damit wohl weniger Geld verdienen, als die Transportkosten des Ofens betragen...
Nachtrag: Ehrlich jetzt?!?
Wenn man einen kurzen Link hier einfügen will, kommt das Logo mit dem Riesengebirge!
Aber bei einem Link zu Google Maps wird er komplett ausgeschrieben???
Wie auch immer: Der Blick auf die verworfene Startlocation:
https://www.google.de/maps/place/Los+belones/@37.6228139,-0.7789577,3a,37.9y,52.88h,84.23t/data=!3m7!1e1!3m5!1sbQ03QCAVYXVEy_n6D6NcdQ!2e0!6sh ttps:%2F%2Fstreetviewpixels-pa.googleapis.com%2Fv1%2Fthumbnail%3Fcb_client%3Dm aps_sv.tactile%26w%3D900%26h%3D600%26pitch%3D5.766 618739935694%26panoid%3DbQ03QCAVYXVEy_n6D6NcdQ%26y aw%3D52.879877893532814!7i16384!8i8192!4m14!1m7!3m 6!1s0xd633d0068f883ab:0x65a30fc61e9da9fa!2sLos+bel ones!8m2!3d37.6227216!4d-0.7776248!16s%2Fg%2F11vpyzmg4t!3m5!1s0xd633d0068f8 83ab:0x65a30fc61e9da9fa!8m2!3d37.6227216!4d-0.7776248!16s%2Fg%2F11vpyzmg4t!5m1!1e1?hl=de&entry =ttu&g_ep=EgoyMDI2MDIxMS4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3DZuletzt geändert von affenbrotbau; Gestern, 15:26.Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen. (Papst Leo XIII)Kommentar
-
@Jörg: Ich verstehe nicht, warum du so viel Aufwand machen willst. Übernimm doch die Hütte ganz einfach. Dann kannste den Ofen dort stehen lassen (Bestandsschutz
), deine Mutti glücklich machen und du kannst ja ne ordentliche Alternative zur Nuffi-Bude draus machen. ALLES ist besser als Nuffi... 

Kannste schön deine Rente aufbessern... wäre doch was?
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
👍 1Kommentar
-
So habe ich das auch schon gesagt... Nur das Mutti nicht aus ihrem neuen Haus muss, sondern wir Moderatoren dort zu Weihnachtsfeier logieren..
Gruß OlliKommentar
-
... ich muß schon wieder mit handwerklichen Laien diskutieren ...

Ich halte es nicht für eine "Rentenaufbesserung", wenn ich erst Kaufpreis und Sanierung in Höhe von geschätzten
>200.000,-- € (massive Eigenleistung bereits eingerechnet) finanziere, um dann pro Monat 1.000,-- € Mieteinnahme
zu haben bzw. die Bude leer stehen lasse, weil 2 x pro Jahr ein paar Freunde bei mir übernachten wollen, die dann
zur Belohnung auch noch auf einen "Freundschaftspreis" in Höhe NULL erwarten ...

Sorry, da kann ich die Kohle auch gleich DIREKT in mein Leben fließen lassen ...
... und die ersparte Arbeitszeit, die investiere ich in die Schatzsuche, u.U. bessert die die Rente dann besser auf ...

P.S.:
... aber man sieht: Gewisse Gedanken hab ich mir schon gemacht ...
(Heiner Geißler)😀 1Kommentar
-
Meine Rede: Komm mich am letzten Augustwochenende hier in Spanien besuchen.
Mein Geburtstag, am 27, August feiern wir dann zusammen mit dem Häschen!
Bei Irisch/deutschem Folk, Tapas und Rotwein
Bring den Ofen mit, und die Übernachtung bei mir ist dann kostenlos
Und dann gehen wir mal auf Schatzsuche in Spanien! 3000 Jahre Bergbaugeschichte mit unzähligen Münzen im Boden!?!Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zu Verbrechen. (Papst Leo XIII)Kommentar
-
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Joseph Conrad😀 1Kommentar

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar