Diesmal kein Metall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Köhler
    Einwanderer

• 29.08.2005
    • 11

Diesmal kein Metall

Moin Moin

Was kann das hier sein.
    Das Ding ist 1,5cm lang.
    Es sieht aus, als ob es im Ganzen rund ist.
    Das Material ist Ton oder soetwas.
    Vielleicht eine Art Siegel oder so etwas.

Danke im Vorraus.
    Angehängte Dateien
  • dirk ganster
    Landesfürst

• 13.01.2005
    • 856
    • Saarland, Saarlouis, Saarlautern, Sarrelouis, Sarrelibre

Könnte das vielleicht ein Stück von einem Knopf sein?
    Siegel erscheint mir auch möglich, allerdings stört mich der obere Rand. Wenn er von einem Petschaft (man verzeihe mir mögliche Rechtschreibfehler) stammen würde, müßte er doch umlaufend geprägt sein, auf dem Foto scheint dies aber nicht der Fall zu sein.

Gruß,
    Dirk
    Glück auf,

Dirk

Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950

Kommentar

• Andi08/15
      Heerführer

• 27.06.2003
      • 2048
      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
      • Garret ACE250

Es gab in Sachsen (ob in anderen Ländern weiss ich nicht) zwischen 1920-23 mal Ersatzmünzen aus Meissner Porzellan.(unglasiert)
      Ich hab paar so ne Dinger da, wenn ich se finde mach ich mal ne Makroaufnahme davon. zumindest das Fragment sieht der Sache sehr ähnlich.
      Und Knöpfe bestehen nicht aus Keramik...
      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Köhler
        Einwanderer

• 29.08.2005
        • 11

Das wäre nett.

Kommentar

• Andi08/15
          Heerführer

• 27.06.2003
          • 2048
          • Lkr. RT/Baden-Württemberg
          • Garret ACE250

Wollte nur mitteilen, wenn auch in nächster Zeit die Bilder nicht kommen, liegts daran, weil ich jetzt 14 Tage nicht da bin, hatte bis jetzt keine Zeit. Werde es nachholen, wenn ich wieder da bin.
          § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
          (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...