Lancaster-Teile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Lancaster-Teile

Moin! Nachdem mit Hilfe von Niemandsland das Rätsel über meine Lancaster fast vollständig gelöst wurde, brauche ich nun Eure Hilfe bei der Identifizierung einiger Trümmerteile. Bin grad dabei nen Bericht über die ganze Geschichte zu schreiben. Wollte da auch Bilder von Wrackteilen dazu veröffentlichen. Leideer hab ich außer dem Kopfhörer keine Ahnung, was das für Teile sind. Vielleicht könnt ihr ja helfen. Wie schon gesagt- Den Kopfhörer kann ich grad noch selbst zuordnen. Aber ob der in ne Pilotenhaube oder zum Funker gehört hat... keine Ahnung.
    Ps: Die ehemaligen Besatzungsmitglieder liegen seit ´43 auf nem Kriegerfriedhof... .
    Angehängte Dateien
    Willen braucht man. Und Zigaretten!
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

weiter gehts...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fleischsalat; 26.03.2015, 19:42.

Kommentar

• fleischsalat
      Moderator

• 17.01.2006
      • 7794
      • Niedersachsen

Und der Rest
      Angehängte Dateien

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Das Ding auf Bild 7 ist überigens verdammt schwer und aus Massiven Stahl. Das Teil auf Bild 5 sieht auch recht interessant aus. Ist nur eine Auswahl von Bildern. Das Flugzeug ist mit voller Ladung runter gegangen. Es gibt also jede Menge Teile. Wollte nicht alles knipsen. Danke für Eure Hilfe.
        Ziel dieses Fliegers war überigens Berlin. Die Reste der Staffel haben Charlottenburg zerlegt...

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Zitat von fleischsalat
          Ziel dieses Fliegers war überigens Berlin. Die Reste der Staffel haben Charlottenburg zerlegt...
          Na, dann hatten die Berliner echtes Glück, dass es wenigstens diesen einen erwischt hat. Meine Oma hat mit meinen damals wenige Monate alten Vater, bis Anfang 45 in Berlin ausgeharrt. Sie ist dann allein und zu Fuss, vor den Russen, nach Helmstedt geflüchtet.

Die ständigen Bombenangriffe auf Berlin waren Alltag.

Von den späteren Tieffliegerangriffen auf die Flüchtlinge nicht zu reden. Diese Erzählungen klingen heutzutage ziemlich unglaublich. Aus diesem Grund hält sich mein Interesse an alliierten Fliegerbesatzungen und deren Flugzeugen auch in engen Grenzen. Aber ich möchte nicht abschweifen oder politisieren. Das war nur ein spontaner Gedanke, bei diesen vielen Flugzeugfunden.

Schöne Funde übrigens - Ich hoffe, Du bekommst noch einige Antworten zur Zuordnung.
          bang your head \m/

Kommentar

• nigels
            Geselle

• 09.03.2006
            • 58
            • Berlin

hi, echt intressante bilder!
            find deinen alten thread leider nicht kannst du link noch mal posten?
            the mind is quicker than the eye!

Kommentar

• fleischsalat
              Moderator

• 17.01.2006
              • 7794
              • Niedersachsen

@ Nigels

Den Threat dazu hat niemandsland verfasst. Ich glaub 3.9.43 oder so heisst der. Ist bei der Flugzeugsuche zu finden.

Kommentar

Lädt...