Alu-Schüssel mit Adler 1938: wofür?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürgen123
    Geselle

• 20.09.2004
    • 68
    • Landsberg am Lech
    • Tesoro De Leon

Alu-Schüssel mit Adler 1938: wofür?

Hallo, ich habe da mal ne Frage was ist das für eine Schüssel hier, die ist von einem Arbeitskollegen. Der hat sie in seiner Scheune gefunden, insgesammt 3 Stück. Sie ist hinten gestempelt mit F.l. (nem Adler und Kreuz) U.V. und was ist das für eine Abkürzung ???? Die Schüssel hat einen äusseren Durchmesser von 36 cm, aber seht euch doch die Bilder an. Für mich ist es eine Waschschüssel oder Bettpfanne, aber vielleicht kennt sich da einer besser aus.
    Danke für die Info und Gruß

Hakenkreuze bitte künftig abdecken - vor dem posten. Oelfuss, 06.04.2006, 22:12
    Angehängte Dateien
    13 sind im Kreis sich winden, willst du fliegen musst du sie finden !!!
    oder, unter den Blinden ist der Einäugige König !!!
  • ghostwriter
    Moderator

• 24.09.2003
    • 12048
    • Großherzogtum Baden
    • Suchnadeln

hmh, ...

Zitat von jürgen123
    ... Sie ist hinten gestempelt mit F.l. (nem Adler und Kreuz) U.V. und was ist das für eine Abkürzung ???? ... Danke für die Info und Gruß
    sieht sehr nach luftwaffenadler aus ... und das "kreuz" kennt hier auch jeder!?
    ... kleiner wink (mit dem zaunpfahl) in richtung unkenntlichmachung des kreuzes!!

zu der (den) abkürzung(en) hab ich momentan auch noch keine gute idee!?
    schon mal das fassungsvermögen ausgerechnet? vielleicht bringt das irgendwie weiter?
    ... material sieht nach alu aus? (steht ja in der überschrift, wer lesen kann ist klar im vorteil!?)
    Zuletzt geändert von ghostwriter; 06.04.2006, 20:32. Grund: uups ...

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
    😲

Kommentar

• maddin
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 1265
      • hamburg

ist devinitiv ein lw-adler. zu den buchstaben weiß ich leider nix zu sagen...
      hk sollte man verdecken. § hab ich grad nicht im kopf is aber so...
      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

F.L.U.V.= Fliegerunterkunftsverwaltung
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Sieht nach einer Waschschüssel aus. Kenn´ich noch von meiner Oma. Mit dem Krug Wasser aus dem Brunnen holen und in die Waschschüssel. Stand meist auf so einem kleinen Tischchen. "Fliessend Wasser" in der Unterkunftbaracke.
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• jürgen123
            Geselle

• 20.09.2004
            • 68
            • Landsberg am Lech
            • Tesoro De Leon

Der Zaunpfahl ist angekommen und Danke

Hallo noch mal an alle und einen Dank für die Informationen.
            Und auch einen Dank für den Zaunpfahl, werde ich mir merken, ist angekommen. Sorry.
            13 sind im Kreis sich winden, willst du fliegen musst du sie finden !!!
            oder, unter den Blinden ist der Einäugige König !!!

Kommentar

• Obelix
              Heerführer

• 02.03.2004
              • 1841
              • Hemmingen-Arnum
              • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Moin,

könnte aber auch ein Freßnapf für (Dienst-) Hunde gewesen sein. Die Neumodernen sehen ähnlich aus.

Gruß

Obelix
              In Freiheit dienen!

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Wenn es ein Suppenschüssel gewesen wäre, hätte ich gleich den passenden Alu-Löffel für Dich gehabt...
                Angehängte Dateien
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

Lädt...